Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » So 28.10.12 13:33

Hallo chevalier,

Nein, ich bin also defintiv kein Münzhändler. Ein Münzhändler würde wohl auch kaum diese
Wachsparanoia haben, die ich ständig schiebe. Auch würde er kaum für Waschbenzin und
Aceton Werbung machen. :wink:

Aber jetzt verdächtigt mich bitte niemand, dass ich in Wirklichkeit Lösungsmittel vertreibe.

Hallo Antoninus1,

es war nicht sarkastisch gemeint, und wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid.

übrigens habe ich wirklich nichts gegen eine "gesunde Mittelmaß Mentalität". Die lege
ich auch an den Tag, wenn es nicht ums Münzensammeln geht. Wenn wir bei dem Thema
sind: Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die ein Mal im Leben in eine Münzhandlung gehen,
sich einen Antoninian für 30EUR kaufen, und diesen Stolz bis ans Ende ihre Lebens als
Kleinod mit sich rumtragen.

Jetzt lass uns doch unsere kleine Fede hier an der Stelle beenden. Meine Preisvorstellungen
werden genannt. Übrigens habe ich mich nie - vor allem öffentlich - beschwert, wenn
keine PN zurückkommt. :wink:

Hallo Homer,

es kommen dann noch ein paar Kuriostäten (,für die ich keinen vierstelligen Betrag erwarte).
Übrigens werden High-End Sammler mit genau dem, von Dir beschriebenen fast jedes Mal
konfrontiert.

Desweiteren erwarte ich mir hier ja auch keine Wunder, aber evtl. kann ich da doch den einen
oder anderen Sammler glücklich machen. Dass ich den Gang zum Händler ungern mache, daraus
habe ich schon als Mias übrigens keinen Hehl gemacht.


Gruß,

Marc Aceton
Zuletzt geändert von Marc Aceton am So 28.10.12 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 28.10.12 13:55

Marc Aceton hat geschrieben:...
Übrigens werden High-End Sammler mit genau dem, von Dir beschriebenen fast jedes Mal
konfrontiert.
Das glaube ich gerne. Deswegen landen ja die High-End-Münzen meist auf Auktionen, wo sich der Preis selbst bildet. Und auch da ist vieles unvorhersehbar. Man sieht das ja, wenn man sich Auktionsergebnisse durchsieht; manchmal denkt man sich, nanu, warum ist der so in den Startlöchern hängengeblieben? Und bei manchen Münzen kann man sich den Preis nur so erklären, daß den Ölscheich in der letzten Nacht seine Haremsdame frustriert hat, so daß Seine Hoheit mit einer Stinkwut im Bauch auf die Auktion gegangen ist und gesagt hat, jetzt zeig' ich's euch aber allen!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » So 28.10.12 14:14

Homer J. Simpson hat geschrieben:Und bei manchen Münzen kann man sich den Preis nur so erklären, daß den Ölscheich in der letzten Nacht seine Haremsdame frustriert hat, so daß Seine Hoheit mit einer Stinkwut im Bauch auf die Auktion gegangen ist und gesagt hat, jetzt zeig' ich's euch aber allen!
:lol: :lol: :lol:
Homer J. Simpson hat geschrieben:Das glaube ich gerne. Deswegen landen ja die High-End-Münzen meist auf Auktionen, wo sich der Preis selbst bildet.
der Auktionator als Schlichter sozusagen. :lol:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von antoninus1 » So 28.10.12 14:41

Marc Aceton hat geschrieben:Jetzt lass uns doch unsere kleine Fede hier an der Stelle beenden.
Machen wir :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von antinovs » So 28.10.12 15:18

@marc aceton: hast du denn auch hochwertige denare von caligula, vitellius, pertinax oder didius julianus im programm?

gruss a.
LXXIII

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » So 28.10.12 15:33

antinovs hat geschrieben:@marc aceton: hast du denn auch hochwertige denare von caligula, vitellius, pertinax oder didius julianus im programm?

gruss a.
Sende Dir eine PN. :)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von kc » So 28.10.12 17:00

...
Zuletzt geändert von kc am Fr 01.02.13 08:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von kc » So 28.10.12 17:02

:)
Zuletzt geändert von kc am Fr 01.02.13 08:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von ga77 » So 28.10.12 17:19

Habt ihr eigentlich alle Ausverkauf??? ;)

Valete
Gabriel

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Homer J. Simpson » So 28.10.12 17:40

Grübel, grübel - vor allem bin ich scheint's bald der letzte, der noch Münzen in "schön" sammelt... Darüber sollten wir nachdenken. Zum Beispiel habe ich auf der vorletzten E-Auction von CNG die wahrscheinlich schlechtest erhaltene Münze der ganzen Auktion gekauft - evtl. aber auch die seltenste. Ich zeig' sie Euch mal, wenn ich sie habe; mal schauen, ob Ihr sowas auch in "fast schön" sammelwürdig findet.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von quisquam » So 28.10.12 18:09

Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass man im Laufe der Sammellaufbahn zunehmend auf Erhaltung achtet und "Qualitäten verbessert". Ich mache mir auch etwas Sorge, warum dies bei mir nicht der Fall ist. Jedenfalls bin ich erhaltungsmäßig noch bei dir, und das mit Begeisterung.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von ga77 » So 28.10.12 18:16

Ich auch, ich kann nicht nur Mittelbronzen in Vorzüglich sammeln, ich muss da Kompromisse eingehen ;) Zum Beispiel um an gänzlich unbekannte Typen wie der im Anhang zu kommen - wir sind also schon zu dritt!

Valete
Gabriel
Dateianhänge
256_Valerian_II_As_unpublished_1.JPG

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von beachcomber » So 28.10.12 18:23

das hängt doch auch immer vom sinn und zweck einer sammlung ab. für meine kaiser-reihe so gut wie möglich, für meine gallienus-spezal sammlung nehm´ ich jeden schrott! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Antoninus Pius
Beiträge: 408
Registriert: Mo 27.02.12 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Antoninus Pius » So 28.10.12 18:38

.
Zuletzt geändert von Antoninus Pius am So 17.04.22 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » So 28.10.12 18:55

ga77 hat geschrieben:Ich auch, ich kann nicht nur Mittelbronzen in Vorzüglich sammeln, ich muss da Kompromisse eingehen ;) Zum Beispiel um an gänzlich unbekannte Typen wie der im Anhang zu kommen - wir sind also schon zu dritt!

Valete
Gabriel
Hallo Gabriel,

das ist ja echt ein interessantes Stück. Darf man fragen, welche Informationen Du zu dem Teil hast?

in der Schweiz gefunden?

Gruss,

Marc Aceton
Zuletzt geändert von Marc Aceton am So 28.10.12 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste