Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11416
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Di 23.02.16 21:50


Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 4541
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » Di 23.02.16 22:10

Ich wusste doch, das ich ihn schon mal gesehen hab 8)
130 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mi 24.02.16 01:33

Oha. Da versucht floffi wohl unter dem Account "flonitec" die Fälschung doch noch richtig zu Geld zu machen. :roll:
Zuletzt geändert von justus am Mi 24.02.16 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5438
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mi 24.02.16 08:14

Habe den Herrn bei eBay gefragt, warum er dieses Machwerk als echten Aureus anbietet, obwohl er mehrfach auf eine Fälschung hingewiesen wurde. Seine Antwort:
Neue Nachricht von: flonitec (644Purple Star)
Hallo N... Ich kann weder die Echtheit noch die nicht Echtheit garantieren. So steht's auch in der Beschreibung. Ich habe auch bei münzhandlungen nachgefragt. Diese konnten auch nichts dazu sagen, weil sie die Münze vorliegen haben möchten. Eine Expertise ist mir aber zu teuer und aufwändig. Das die Münze auf gold ist habe ich testen lassen. Spricht das nicht für ein Original?
Wie soll ich deiner Meinung nach richtig machen?
Am 24.02.16 01:25 hat N... folgendes geschrieben:

Details zum Artikel: N... hat eine Nachricht zu Aureus Augustus Lyon 27 BC–AD 14 Gold 7,54gr Artikelnummer 262300639202 gesendet.

Hallo flonitec oder sollte ich besser "floffi" sagen ? Warum verkaufst du dieses Machwerk als echten Aureus, wenn man dir im Numismatikforum doch gesagt hat das das Ding falsch ist ?
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 1514
Registriert: So 02.01.11 12:11
Wohnort: Siegburg

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kijach » Do 25.02.16 20:04

Da war Mars aber mächtig im Diät Wahn :D nicht nur an der Hüfte auch am linken bein :P

http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Postumu ... SwDuJWzdxt
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 104/120
Neuester Kopf: Britannicus & Marciana

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12154
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Do 25.02.16 20:10

Und so auf dem Cat Walk. Ich dachte, das sollte verboten werden?

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9303
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 28.02.16 22:52

Heute auf Iii-Bäh:

http://www.ebay.de/itm/aussergewoehnlic ... 1549278222

Wirklich außergewöhnlich, da gewöhnliche byzantinische Münzen ja irgendwo alt sind... Bilder untenstehend. Seufz.

Weggegangen für 286 Euro!

Homer
Dateianhänge
byz-3,7g-286-a.JPG
byz-3,7g-286-b.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Theo
Beiträge: 634
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Theo » So 28.02.16 23:18

kijach hat geschrieben:Da war Mars aber mächtig im Diät Wahn :D nicht nur an der Hüfte auch am linken bein :P

http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Postumu ... SwDuJWzdxt


Die Münze ist doch echt, oder?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9303
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 28.02.16 23:42

Ohne Zweifel. Solche Magermodels gab es immer mal wieder. Und die magersten wurden - schon 1750 Jahre bevor in der selben Stadt RTL residierte - in Köln geprägt. Beispiel unten.

Homer
Dateianhänge
1339.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mo 29.02.16 11:26

Ich habe einige Magermodels der Victoria, von Gallienus geprägt. Die Magerkeit muss wohl von der Anstrengung kommen. Zu den Zeiten von Gallienus war Victoria mehr auf der Flucht als auf dem Vormarsch. :lol:
do ut des.

Benutzeravatar
alex456
Beiträge: 1126
Registriert: Do 29.04.10 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von alex456 » Di 01.03.16 20:42

Gerade ist wieder reppa auf hse24 drauf. Da weis ich immer nicht, ob ich :lol: oder :cry: soll... :mrgreen:

Benutzeravatar
Vallis Clausa
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16.09.11 21:44
Wohnort: Silva Abnoba

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Vallis Clausa » Sa 05.03.16 23:07

Was wollen uns denn wohl nun wieder die nachfolgenden Worte sagen???

http://www.ebay.de/itm/VALENS-USUPER-31 ... SwKtVWxqup


Edith: Den Text der Anzeige möchte ich der Nachwelt erhalten, bevor der bei Ebay im Ork verschwindet. Der Pursche hat Übrigens noch ein paar Knaller im Programm... 8)

"besondere hinweise; münze ist nicht Bestandteil diese Auktion.

wann sie biten und diese Auktion gewinnen ich bin verfluchtet Käufer nur bilder 5 stick von diese Minze zu senden.

das schreibe ich um eventuelle Schwierigkeiten mit unkorrekte Kollege zu vermeiden.

ich bin nicht blöd eine münze das 10000 bis 25000 wert ist zu verschenken.

bite unten lesen und nach dem verfahren.

Laut meine Kollege diese münze ist sehr selten. ich kann diese Minze nicht richtig zum verkauf einstehlen weil meine Ebay Konto nicht das notwendige Volumen haben.

ich stehle diese Auktion 1 € werden diese münze nur Dan abgeben wann eine preis von mindestens 4500 eracht haben. auch eine sofort kauf 5500 ist möglich Interessenten muss mit ebay Abwicklung verrainbaren wegen Provision Zahlung. ich möchte keine Schwerhörigkeiten mit Ebay kunden Service."
Zuletzt geändert von Vallis Clausa am So 06.03.16 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 1514
Registriert: So 02.01.11 12:11
Wohnort: Siegburg

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kijach » Sa 05.03.16 23:38

jaja der Kollege hat gesagt... :D
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 104/120
Neuester Kopf: Britannicus & Marciana

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9303
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 05.03.16 23:39

Wenn die echt wäre... Das ist eine der ganz wenigen römischen Münzen, die selbst als poplige Kleinbronze in mäßiger Erhaltung fünfstellig weggehen.

Ist sie aber nicht: http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... pos=-16625

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Sa 05.03.16 23:51

Er verkauft ja auch nicht die Münze sondern nur Bilder davon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Anfänger in Sachen Münzen
    von TraudelWeisel » Do 27.12.18 09:33 » in Sonstiges
    10 Antworten
    942 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 24.02.19 18:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast