Ich bin noch nicht so lange hier. Leider gibt es hier gar kein Thread zum Thema Fachliteratur. Ich habe etwas tolles Neues in meiner Sammlung. Endlich die alten Krause-Kataloge. Ganz ehrlich: Alle drei für insgesamt 50,– €. Ich freu mich sehr

Kleiner Überblick:
Krause, Chester Lee / Mishler, Clifford: Standard Catalog of World Coins 1801–1900.
Krause Publications, Iola 2005 (4. Auflage).
Krause, Chester Lee / Mishler, Clifford: Standard Catalog of World Coins 1701–1800.
Krause Publications, Iola 2002 (3. Auflage).
Krause, Chester Lee / Mishler, Clifford: Standard Catalog of World Coins 1601–1700.
Krause Publications, Iola 2003 (3. Auflage).
Unglaublich, wie wahnsinnig detailliert Themen behandelt werden, welche nicht allzu viel Beachtung finden. Also zB Arabien, Indien oder China. Gründliche Erklärung der Sprache, Schrift, Zeichen usw. ist echt toll. Daher, sorry, wenn es arrogant klingt, kann ich Leute nicht verstehen, die meinen sich an Internetseiten XY diesbezüglich weiterzubilden. Die Krausekataloge sind, meiner Meinung nach, für Verständnis, Einordnen, Übersicht etc. unabdingbar.
Beste Grüße von mir

PS: Vlt. kann man ja mal einen Kanal zum Thema Literatur einrichten. Das ist das A und O des Sammelns an sich. Es ist immer toll, wenn man sich dort gegenseitig austauscht