Aber ich bin auch ein unverbesserlicher Carnivore. Je mehr Fleisch auf dem Teller, desto leckerer. Woraus man ersieht, daß ich die oben erwähnte Triest-Küche ganz besonders schätze...

Moderator: Homer J. Simpson
Das mag ja sein, aber ganz allgemein kann man weder in Rom, noch in Paris gut essen. Touristenabzocke, es sei denn, man kennt sich aus und geht in die Vororte, dort wo die Einheimischen zum Essen gehen. Eine Pizza in Neapel ist schon deswegen ein Erlebnis, da man dem Pizzabäcker zuschauen kann, wie er mit 3 Fingern den Teig in luftiger Höhe jongliert!
Den Unterschied zwischen der Pizza aus dem Triester Pizza-Automaten und einem warmgehaltenen, zum Verzehr auf der Straße in einem Stück Papier zusammengeklappten Pizzastück vom Blech aus deiner Lieblingspizzeria in Rom kann ich nicht so ganz erkennen.
Selbstverständlich nicht, lieber Rainer. Wie könnte ich es wagen. Schließlich würde ich mich auch niemals mit meinem Sohn über Hamburger von Mc Donalds oder ähnlichem streiten. Von Fastfood ob nun Burger, Pommes oder Pizza to go versteht er mit Sicherheit mehr als ich. Da ich unter anderem in meinem Leben auch eine Kochausbildung gemacht habe, muss ich auch eher etwas von Ossobuco alla milanese etc. oder eben der "Pizza alle scarole" verstehen.Perinawa hat geschrieben: ↑Fr 07.05.21 18:44Aber lieber Jürgen, du wirst doch mit mir nicht kulinarisch "streiten" wollen...![]()
Zur "Pizza auffe Hand" von der Leonina frag' mal Insider wie bleistiftsweise @klausklage
Gut gelaunte Grüsse aus der Voreifel. Ich denke positiv, und hoffe, bald wieder nach Rom reisen zu können. Ich hab' ne ellenlange Liste.
Rainer
Angeber!justus hat geschrieben: ↑Mi 12.05.21 14:39Da ich unter anderem in meinem Leben auch eine Kochausbildung gemacht habe, muss ich auch eher etwas von Ossobuco alla milanese etc. oder eben der "Pizza alle scarole" verstehen.Perinawa hat geschrieben: ↑Fr 07.05.21 18:44Aber lieber Jürgen, du wirst doch mit mir nicht kulinarisch "streiten" wollen...![]()
Zur "Pizza auffe Hand" von der Leonina frag' mal Insider wie bleistiftsweise @klausklage
Gut gelaunte Grüsse aus der Voreifel. Ich denke positiv, und hoffe, bald wieder nach Rom reisen zu können. Ich hab' ne ellenlange Liste.
Rainer
Was ist das denn?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder