Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1484
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Xanthos » Mo 08.07.19 12:37

Wuppi hat geschrieben:
Mo 08.07.19 09:24
Xanthos hat geschrieben:
So 07.07.19 09:52
Peter43 hat geschrieben:
Sa 06.07.19 20:49
viewtopic.php?f=6&t=11926&p=351175&hili ... ia#p351175

Jochen
Das liegt an Deinem Microsoft Browser (IE oder Edge). Mit Chrome/Firefox kannst Du das Bild wie gewohnt als JPG herunterladen.
8O ich verstehe hier nur Bahnhof ... ich hab da kein Problem. Gerade extra mal so einen Antiken IE aufgemacht -> das klappt doch problemlos. Selbst die Vorschaubilder sind jpg.
Ist ein Problem des Internet Explorers bzw. Edge und hängt irgendwie mit dem Cache zusammen. Ich habe mal gelesen, dass irgend ein anderes Programm (ich glaube es war irgend ein Messenger, vielleicht Skype) beim Internet Explorer/Edge zu einem File Lock in den temporären Dateien führt und das wiederum dazu führt, dass Bilder nicht mehr richtig gespeichert werden können. Ich verwende seit dem einfach Chrome oder Firefox ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xanthos für den Beitrag:
Wuppi (Mi 10.07.19 11:33)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Fr 12.07.19 09:57

Chippi hat geschrieben:
Do 04.07.19 23:29
Dumme Frage, kann man die Symbole wieder ändern wie damals? Die neue Art sticht mir kaum ins Auge, also ob neue Beiträge vorhanden sind etc. Da gab es mal was für die Farbenblinden.

Gruß Chippi
brauch da mal deine Hilfe :) Technisch bin ich da gerade aufm guten weg (muss das alles etwas anders machen als bei der letzten Version - also erstmal einarbeiten). WIE kann ich euch da am besten helfen? (ps: ohne ein komplett neues Design). Das Problem ist doch, wenn ich das richtig überblicke: Sind in einem Thread/Forum ungelesen Posts bzw. neue Posts, sind diese ROT. Sind die gelesen, sind die BLAU.

Ungelesen:
Bild

Gelesen:
Bild

Ich könnte das ROT in einer anderen Farbe machen - welche? (ich kann nicht das komplette Forum neu-designen - erstens bin ich Farbendoof :) und zweitens fehlt mir die Zeit sowas dann auch zu pflegen...)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Altamura2
Beiträge: 5394
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1279 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Altamura2 » Do 18.07.19 20:50

Sieht insgesamt recht ansprechend aus :D .

Zwei Dinge sind mir bislang aufgefallen:
  • Auf dem Handy ist der Informationsgehalt der Startseite jetzt etwas mager :( . Man sieht eigentlich nur noch, welche Unterforen existieren. Um zu sehen, ob und was es da an neuen Beiträgen gibt, muss ich in jedes Unterforum einzeln reingehen.
  • Die Liste unten an einem Beitrag mit "vergleichbaren Themen" zeigt meist seltsame Ergebnisse, mit denen man oft irgendwie nichts anfangen kann :? . Da es eine leistungsfähige Suchfunktion gibt, hätte ich da lieber mehr Platz und würde diese Liste kippen.
Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Mo 22.07.19 08:55

Altamura2 hat geschrieben:
Do 18.07.19 20:50
Auf dem Handy ist der Informationsgehalt der Startseite jetzt etwas mager
lässt sich leider nicht wirklich ändern. Das Forum nutzt jetzt ein responsiven Style. Es gibt also keine Trennung mehr zwischen Desktop/Mobile-Version. Bei einer bestimmten Bildschirmgröße verändert sich das Design. Den Infogehalt finde ich in der Tat auch etwas bescheiden...
Altamura2 hat geschrieben:
Do 18.07.19 20:50
ob und was es da an neuen Beiträgen gibt,
OB = farbe
was = gebe ich dir recht ...

Altamura2 hat geschrieben:
Do 18.07.19 20:50
Die Liste unten an einem Beitrag mit "vergleichbaren Themen" zeigt meist seltsame Ergebnisse, mit denen man oft irgendwie nichts anfangen kann
Da kann ich noch ein wenig dran "schrauben". Das System funktioniert wie folgt:
Es wird ermittelt welche Wörter im Thema bisher vorkamen -> das wird mit der Datenbank abgeglichen. Finden sich Ähnlichkeiten in anderen Themen = vergleichbar. Wo der Abgleich stattfindet ist konfigurierbar. So hab ich z.b. bei den 3 Euro-Foren angegeben das nur in diesen 3 Foren nach ähnlichen Themen gesucht werden soll (und Gästeforum; da hier theoretisch auch Euro-Themen auftauchen können). Ähnlich bei den beiden Reinigungs-Foren die wir haben. So verhindere ich dann das eine Euro-CENT-Frage auf Themen in Non-Euro-Foren verweisen. Ob diese rangehensweise gut ist, weiß ich aber noch nicht so recht. Eigentlich soll es helfen etwas über den Tellerrand zu schauen ... mhh ... Ist jedenfalls eine der Geschichten die ich mir aktuell genauer anschaue. (bei den "Alten Münzen" hab ich übrigens noch nichts konfiguriert, weswegen bei einer griechischen Eule auch gerne mal Euros angezeigt werden könnten). Beispiel wo es besonders daneben geht?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wuppi » Mi 24.07.19 12:32

Altamura2 hat geschrieben:
Do 18.07.19 20:50
Die Liste unten an einem Beitrag mit "vergleichbaren Themen" zeigt meist seltsame Ergebnisse, mit denen man oft irgendwie nichts
Die Anzeige kann übrigens jeder deaktivieren der sie nicht haben möchte:
Profil ändern > Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Aktiviere Vergleichbare Themen: [NEIN]
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Altamura2
Beiträge: 5394
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1279 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Altamura2 » Sa 27.07.19 17:42

Wuppi hat geschrieben:
Mi 24.07.19 12:32
... Die Anzeige kann übrigens jeder deaktivieren der sie nicht haben möchte ...
Ah, das wusste ich nicht. Aber schon ist sie weg :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2468
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Lustiger Fehler

Beitrag von Erdnussbier » So 19.12.21 21:02

Wollte es nur mal herzeigen.

Beim Aufrufen hatte ich diese Ansicht:
lustig.jpg
Nach einmal aktualisieren war wieder alles in ordnung, habe ich nur noch nicht gehabt :D

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
shanxi (So 19.12.21 22:04) • Numis-Student (So 26.02.23 22:39) • pingu (Di 28.02.23 10:34)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2468
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Erdnussbier » So 26.02.23 22:35

Wie hat das Forum, dass denn hinbekommen den Faden zu duplizieren? :o
doppelt.jpg

Grüße Erdnussbier

Edit: Okay da war ich 3 sekunden zu schnell, Serienscheine und Bedarfausgaben wurden daraus jetzt gebaut ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21287
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 10028 Mal
Danksagung erhalten: 4423 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Numis-Student » So 26.02.23 22:39

Ich bin zwar meistens schnell beim Eingreifen, aber ein paar Sekunden brauche ich schon zum Anpassen der Überschriften :-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2468
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Erdnussbier » So 26.02.23 22:55

Nächstes mal gewähre ich dir dann 10 Sekunden bevor ich mich wundere ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Forenupdate: Erledigt. Alles OK?

Beitrag von Wurzel » So 26.02.23 23:03

Erdnussbier hat geschrieben:
So 26.02.23 22:35
Wie hat das Forum, dass denn hinbekommen den Faden zu duplizieren? :o
doppelt.jpg


Grüße Erdnussbier
https://youtu.be/0p_1QSUsbsM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzel für den Beitrag (Insgesamt 3):
Numis-Student (So 26.02.23 23:14) • Erdnussbier (So 26.02.23 23:15) • pingu (Di 28.02.23 10:33)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast