das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bitte seid bei möglichen Fehlern nicht zu streng mit mir

Ich habe mich über die letzten Tage intensiv mit dem Münzensammeln auseinandergesetzt und habe beschlossen mit diesem Hobby anzufangen. Als Einstiegsgebiet in die Thematik hätte ich mir vorgenommen die Notmünzen meiner Heimat (Zwiesel im Bayerischen Wald) zu sammeln.
Ich besitze keine Literatur die sich speziell mit Notmünzen beschäftigt, konnte aber im Internet bereits die Digitale Version von Peter Menzels Buch "DEUTSCHSPRACHIGE NOTMÜNZEN UND GELDERSATZZEICHEN" von 2022 finden und mir die entsprechenden Stellen, die sich mit Zwiesel befassen (Nummer 35494.1 bis 35513.1), durchgelesen. Soweit ich das richtig verstehe wurden von der Stadt selbst 26 verschiedene Münzen geprägt und dann gibt es zusätzlich noch weitere Notmünzen und auch Biermarken von ansässigen Firmen (diese dann auch zum Teil in unterschiedlichen Varianten). Ich hätte also zumindest theoretisch die Chance diese Gebiet irgendwann abzuschließen.
Nach anfänglichen Suchen im Internet konnte ich bei MA-Shops und auch bei Ebay einige Angebote zu den betreffenden Münzen finden.
Jetzt haben sich allerdings einige Fragen aufgetan, bei denen mir einige von euch vielleicht weiterhelfen können.
1. Habe ich das was ich bis jetzt zu den Notmünzen von Zwiesel beschrieben habe richtig verstanden?
2. Kann ich dieses Gebiet realistisch gesehen abschließen oder ist eine Münze enthalten, die zum Beispiel 10.000 Euro kostet? (würde an meinem Vorhaben mit diesem Gebiet zu starten nichts ändern, aber dann würde ich das zumindest schon von Beginn an wissen).
3. Wo finde ich eine Orientierung was ein gerechter Preis für die Münze wären? (Angaben im Menzel?)
4. Gibt es noch andere/bessere Seiten, von denen ich Münzen kaufen kann bzw. welche Seiten sollte ich meiden? Nicht nur speziell für die Notmünzen, sondern gern auch allgemein.
5. Sollte ich bei diesem Gebiet etwas bestimmtes beachten oder habt ihr Tipps die mir helfen können?
6. Zum Schluss hätte ich dann auch noch eine speziellere Frage zu den Münzen, da ich eine bestimmte Münze mehrmals auf Ebay gefunden habe und dabei preislich deutliche Unterschiede zu sehen sind (von 8 bis 205 Euro). Ich hätte dabei jetzt einfach ein Wunschdenken mancher Verkäufer vermutet oder übersehe ich hier etwas?
Ich weiß nicht ob das Posten von Links erlaubt ist, im Zweifel entferne ich Sie später wieder.
Die Münze die ich vielleicht kaufen möchte:
https://www.ebay.at/itm/124594770161?ha ... R7iMxMrSYg
Links zum Vergleich:
https://www.ebay.at/itm/355029833072?ha ... R7aMxMrSYg
https://www.ebay.at/itm/125411996302?ha ... R7iMxMrSYg
https://www.ebay.at/itm/324521757682?ha ... R7iMxMrSYg
Die Prägungen an Vorder- und Rückseite sind, soweit ich sehen kann, bei den Münzen identisch und auch beim Material soll es sich bei allen um Zink handeln. Das Ebay Angebot der Münze meiner Wahl ist auf italienisch und der Händler scheint auf ersten Blick seriös zu sein (sehr guter Score auf Ebay und über 24.000 verkaufte Artikel). Habe ich hier einfach eine sehr gut erhaltene Münze für vergleichsweise geringen Preis gefunden oder hat das ganze einen Haken? Ich denke nicht das sich jemand die Mühe machen würde eine lokale Notmünze aus Bayern zu fälschen oder zu reproduzieren. Oder was denkt ihr?
Ich hoffe ich habe niemanden mit diesem langem Beitrag erschlagen und freue mich auf eure Antworten.
Demolition