selbstverständlich... Wenn Du die alle in der Sammlung hast
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Tja züglete, Du hast den Thread gewonnen!
Gutes Auge TorWil!
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen. Barbara, 1964.
Nun, der SC macht es sich einfach, aber Ungenauigkeiten sind dort niemals ausgeschlossen. Der SAS( Halbmond, Pfeil, Sterne) bedeutet nur das Zeichen des Grosssatzmeisters und ist sowohl bei Bromberg als auch bei Krakau anzutreffen.
Hier einige Beispiele: https://one.bid/en/archive/1/0/0/0/pola ... lag%201623
Da ich den Kopicki nicht habe, muss ich mit Gumowski vorlieb nehmen. Dort ist es so beschrieben, wie von mir dargestellt.
Hier eine eindeutige Zuweisung:https://one.bid/en/coins-sigismund-iii- ... 23/1014213
Grüsse züglete
Hallo, geht es nicht eher um den genialen Weihnachtsbaum? Für unseren Adventskalender passt das doch wunderbar.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen. Barbara, 1964.
es ist wieder soweit ! Wir beginnen heute wieder die Adventszeit mit unserem traditionellen Adventsspiel.
Heute also die 1, von mir...
Letzter Beitrag
Zum Heiligabend eine Pb-Quittungsmarke zur Unterhaltung von Leuchtfeuern aus Willemstad aus dem Jahre 1792 im Wert von 24 Stuivern. Die Gebühr musste...