Nicht böse gemeint, ist nur meine subjektive Wahrnehmung und leicht off topic. Sehen andere vielleicht auch komplett anders.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 11.03.24 14:55PS: wer mag, kann gerne den Caracalla / Geta verlinken aus dem MA-Shop. Ich werde es nicht machen. Will doch hier keine Werbung auch noch machen
Du hast einige wirklich tolle Münzen in Deinem MA-Shop. Ich bin ja auch ein Gold-Fan im vergleichsweise bescheidenen Rahmen und die meisten Deiner Aurei liegen deutlich außerhalb meines Budgets. Für meinen Geschmack sind Deine Angebote nur mitunter etwas zu reißerisch beschrieben. Also so in der Art: ★ SPECTACULAR ★ RRRR! 17.999 Euro. Extremely rare and in exceptional condition. Und dann lange reinkopierte Kaiserbiographien, etc.
Vielleicht hat das ja mit dem von Dir beschriebenen amerikanischen Markt zu tun.
Ich persönlich schätze da eher den klassischen Stil bei Händler- oder Auktionsbeschreibungen. Also knappe, aber zutreffende Beschreibung, Referenzangabe und realistische, eher vielleicht etwas zu kritische Erhaltungsangabe. Das wirkt m.E. seriöser und letztlich sprechen (möglichst gute) Fotos ja eh für sich.