Vier Münzen aus Erbschaft

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Lucypher
Beiträge: 4
Registriert: So 27.04.14 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Lucypher » So 27.04.14 16:48

Hier noch vier Münzen die ich geschenkt bekommen habe.
Alle sind aus Silber.
Vielleicht weiß jemand was darüber.....wäre super!

lG, Patrick

1)

Durchmesser = 4
Gewicht = 23,5

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

2)

Durchmesser = 3,8
Gewicht = 23,7

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

3)

Durchmesser = 2,1
Gewicht = 2,5

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

4)

Durchmesser = 1,5
Gewicht = 1,2

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » So 27.04.14 20:56

Ebenfalls Osmanisches Reich (18. bzw. 19 Jh.). Eine Münze ist von 1143 AH (1730 AD) und zwei sind von 1293 AH (1876 AD).
http://www.aegypten-magazin.de/images/a ... zahlen.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... hen_Reichs

Das Stück mit dem Quadrat ist aus dem Mittelalter (Ilkhaniden; Arghun Khan (spätes 13 Jh.).

Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Numis-Student » Mo 28.04.14 12:18

Hallo,
lade deine Bilder bitte direkt im Forum hoch, denn auf fremden Seiten verschwinden die Bilder meist recht schnell und der ganze Beitrag ist wertlos.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mo 28.04.14 13:41

Hallo,

meinst Du mich bzw. die arabischen Zahlen? Da ich keine Copyright-Verletzungen riskieren möchte, gebe ich bei fremden Bildern immer nur den Link an...

LG
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Erdnussbier » Mo 28.04.14 13:49

@ Albert: Nein, damit ist der Lucypher gemeint ;)

Da spreche ich mich auch nochmal für aus: Bitte im Forum hochladen (vorher auf 150 kb verkleinern) dann haben andere Leute die vlt auch solche Münzen haben es beim bestimmen leichter :)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mo 28.04.14 14:48

I have bereits gewundert myself: wusste gar nicht, dass man "fremdladen" kann. :oops:

LG

PS: Zauberer Jackl :evilbat: , Luci...:evil: Bin ich hier im Hexer-Forum? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Albert von Pietengau am Mo 28.04.14 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Numis-Student » Mo 28.04.14 14:53

Man kann durchaus irgendwelche mehr oder weniger viren-/werbeverseuchte upload-Dienste nutzen und die Bilder verlinken...

Blod: nach wenigen Wochen verschwinden die Bilder von den upload-Servern, und der Beitrag hier (mit einem Link ins "Nichts") ist sinnlos, da ohne die Bilder die ganzen Antworten nicht mehr nachvollziehbar sind.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mo 28.04.14 14:59

Verstehe, so etwas wie ImageShack.

Aber wir wollen ja den :evil: nicht gleich auf die Wand malen. :wink:
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mi 07.05.14 13:20

Albert von Pietengau hat geschrieben:Das Stück mit dem Quadrat ist aus dem Mittelalter (Ilkhaniden; Arghun Khan (spätes 13 Jh.).
Hallo,

nicht nur, dass sich der Luci für die Bestimmung(en) nicht bedankt und trotz Bitte seitens der Moderation und Forenmitglieder keine bleibenden Fotos einstellt, jetzt will er das besagte Stück auch noch mit falscher Bestimmung (Gaichatu!) als "absolutes Sammlerstück" in der Bucht verhökern. :roll:
http://www.ebay.de/itm/ILKHANS-Gaykhatu ... 58af3f38bf

Also bei solchen Typen vergeht mir die Lust...

Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Andechser » Mi 07.05.14 13:37

Hallo,
hinzu kommt noch, dass er sie als auf Ebay aktiver Antiquitätenhändler als Privatperson verhökert. Es scheint sich nämlich um den Betreiber der Seite demolsky.de und somit um den Ebayanbieter Antiquitäten-Demolsky aus Wien zu handeln. Zumindest hat er die Seite demolsky.de zum hochladen seiner Bilder benutzt und sowohl die Fotohintergründe als auch die Art der Beschreibung sind mit den Angeboten von demolsky identisch.

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Numis-Student » Mi 07.05.14 14:08

Lucypher hat geschrieben:
lG, Patrick
und der Betreiber von Antiquitäten-Demolsky heisst laut Impressum zufälligerweise auch Patrick: http://www.ebay.de/itm/Antiker-800er-Si ... 4d0d881977 . Ich denke, damit ist zu diesem User genug gesagt :roll:

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Afrasi » Mi 07.05.14 19:32

Dabei hatte ich ihm die Ilkhanidenmünze im Cafe sogar bestimmt. :roll:
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mi 07.05.14 20:49

Hallo,

habe ich gar nicht mitbekommen: sonst hätte ich erst gar nicht geantwortet. Die Osmanen hat er übrigens auch mit völlig falschen Daten bei eBay eingestellt.
Naja, wenigstens stimmen die Dynastien. Der Luci sollte bei Mr. L in die Lehre gehen, dann stimmt nicht einmal das mehr. :mrgreen:

Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von klaupo » Mi 07.05.14 21:17

Lucypher hat geschrieben:Hier noch vier Münzen die ich geschenkt bekommen habe.
Alle sind aus Silber.
Vielleicht weiß jemand was darüber.....wäre super!

lG, Patrick
4)

Durchmesser = 1,5
Gewicht = 1,2

[ externes Bild ]
Bei der Nr. 4 wäre das erste Bild um 90 Grad links zu drehen. Richtig sieht das dann so aus wie unten gezeigt.

Gruß klaupo
Dateianhänge
1293_RY25_Lucypher.jpg

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vier Münzen aus Erbschaft

Beitrag von Albert von Pietengau » Mi 07.05.14 23:04

Wird garantiert um 90 Grad nach rechts gedreht. :wink:


Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Erbschaft Sammlung an Münzen aus dem 3. Reich
    von Act007 » » in Deutsches Reich
    21 Antworten
    2121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007
  • (Geplanter Verkauf einer) Münzsammlung aus einer Erbschaft
    von ChristianM. » » in Sonstiges
    6 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3319 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfennig 47,5 und 5 Gäste