Die hier war übrigens auch toll: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Moderator: Homer J. Simpson
Oh, da hab ich aber erhebliche Zweifel. In meiner Sammlung befindet sich eine stattliche Anzahl an VLPP-Imitationen verschiedenster Barbarisierungsgrade. Keine davon weist z. B. auf Vorder- und Rückseite so gravierende Unterschiede in Bezug auf die Trugschrift (griech. Buchstaben) auf. Irgendwie erinnert sie mich an eine ehemalige VLPP-Imitation.nummis durensis hat geschrieben:Toll ist sie ja, an der Echtheit habe ich keinen Zweifel
Oh, die kenne ich nicht... ich bin aber auch mit spätrömischen Imi's nicht so vertraut. Hast du ein pic greifbar?justusmagnus hat geschrieben:nummis durensis hat geschrieben: Irgendwie erinnert sie mich an eine ehemalige VLPP-Imitation.
Ich nicht... es sind und bleiben Imitative mit all ihren Facetten, und da ist nix unmöglich.beachcomber hat geschrieben:kann ich gut verstehen, dass der so einen preis gebracht hat
Meine Anmerkung zur VLPP-Imitation bezog sich auf die Vorderseite. Dass es sich auf der Rückseite nicht um zwei Viktorien, sondern um eine Vota-Inschrift handelt, habe sogar ich bemerkt.Homer J. Simpson hat geschrieben:Die aus Ebay verlinkte Münze ist natürlich keine VLPP-Imitation, sondern eine Imitation einer Vota-Münze, wahrscheinlich aus Thessalonica. Da habe ich zum Vergleich nur eine von Constantin II., die "etwas" näher am Original ist.
Homer
Mitglieder in diesem Forum: Lucius Aelius, romanusmoguntiacum