So eine schoene Muenze, einen schöneren Philippus II.
kenne ich nicht...

Ich finde es ja total toll, dass Forumskollegen so etwas besitzen!
Und herzlichen Dank an Pipin für das Herzeigen dieses Schatzes.
Gruss,
MIas
Moderator: Homer J. Simpson
Gibt es schon, aber nur sehr wenige und neben Philippus I. nur für Philippus II. als Caesar (RIC 216 und 218).beachcomber hat geschrieben:philppus denar?die gibt's doch gar nicht!
dann müsste man als av einen aureus nehmen, den man dann gleich einschmelzen kannquisquam hat geschrieben:Der Aureus ist allerdings ein Philippus II. als Augustus, und da scheint es tatsächlich keine Denare zu geben.
Grüße, Stefan
Naaa ja - sie sind beide sehr alt, aber den "gleichen Wert" würde ich ihnen doch nicht bescheinigen wollen. Natürlich gilt aber: Wer den Follis nicht ehrt, ist den Goldschatz nicht wert!Laurentius hat geschrieben:Leute Leute,
was die Numismatik angeheht, hat hier der ein oder andere noch einiges zu lernen.
Ein keltischer Goldschatz hat für mich z.B den gleichen Stellenwert, wie ein abgelutschter
Follis .![]()
Seit froh, das Ihr wenn möglich gesund seit und erfreurt Euch an der schönen Seite
des Münzsammelns.![]()
Viele Grüße Laurentius
einfach mal die gegend ablaufen?cepasaccus hat geschrieben:Was ich eigentlich noch spannender faende sind diese Geomagnetometer (oder wie die heissen). Einfach mal die Gegen ablaufen und schauen was fuer Strukturen man findet.
valete
Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, Lackland