Die Konkurrenz ist groß

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von richard55-47 » So 30.05.10 14:45

Hat mich da einer aus dem Forum überboten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
do ut des.

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von antinovs » So 30.05.10 15:12

richard55-47 hat geschrieben:Hat mich da einer aus dem Forum überboten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
hallo richard55-47,

ich wars bestimmt nicht. aus folgenden gruenden:

- ich sammle nur edelmetall
- ebay ist fuer mich tabu
- die muenze ist nur maessig attraktiv. die peripherie des Rv. finde ich als nicht-experte
seltsam. ist da manipuliert worden?

gruesse

udo
LXXIII

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von drakenumi1 » So 30.05.10 15:54

antinovs hat geschrieben: die muenze ist nur maessig attraktiv. die peripherie des Rv. finde ich als nicht-experte
seltsam. ist da manipuliert worden?

Der Verdacht scheint gerechtfertigt, die glatte Fläche unter dem CAESAR scheint die einstige Oberfläche einer die Prägekonturen weitgehend bedeckenden dicken Patina gewesen zu sein. Stellt sich nun die Frage, welcher Art die übrigen narbigen Partien sind: In die Tiefe gehende Korrosion oder die Reste der überwiegend entfernten dicken Patina oder beides .... Echte Patina dürfte die Münze wohl kaum noch aufweisen .....

drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von Julianus v. Pannonien » So 30.05.10 15:59

Ich wars auch nicht, denn ich habe bereits ein solches Stück :)

Grüsse
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von Homer J. Simpson » So 30.05.10 16:21

Ich hatte die Münze in Beobachtung, bin aber unschuldig. :angel: Ausnahmsweise.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von PeterI » So 30.05.10 17:33

Ich habs versucht, wurde aber ausgenockt... :?
Wäre meine erste teure Münze gewesen.

Was ich mich schon oft gefragt habe ist, ob es eine Möglichkeit gibt sich mit den Sammlern aus diesem Forum über bestimmte Auktionen abzusprechen.
Keine Ahnung ob das erlaubt ist... es kann ja auch per Mail geschehen.

Wenn einer unbedingt eine Münze haben will, dass sich die anderen zurück halten. Muss ja nicht sein, dass wir gegenseitig unsere Budgets strapazieren.
Hätte ich heute z.B. gewusst, dass jemand aus dem Forum die Münze haben will, hätte ich nicht mitgeboten.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von beachcomber » So 30.05.10 18:05

mal abgesehen davon, dass ich vollstes vetrauen zu diesem anbieter habe, glaube ich nicht, dass da an der patina manipuliert wurde.
wenn da einer manipuliert hätte, sähe das endprodukt wohl besser aus! :wink:
es kann schon passieren, das patina in schichten verschwindet, oder sich nach dem abplatzen der obersten schicht neue patina entsteht.
wie dem auch sei richard, du solltest nicht zu traurig sein, denn über 200 euro für diese erhaltung finde ich schon grenzwertig.
grüsse
frank

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von Arminius » So 30.05.10 18:12

Ich war´s auch nicht weil ich

- die Münze bereits habe,
- diese online-Auktionsbörse aus vielerlei Gründen nicht mag (was sich aber nicht auf den mir unbekannten Verkäufer beziehen muß) und
- mir dieser Typ in vergleichbarer Erhaltung letztendlich schon günstiger angeboten wurde.

Grüße
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von emieg1 » So 30.05.10 18:19

Ich wars auch nicht und kann darüber hinaus über den Anbieter auch nur gutes berichten...

Meine bescheidene Meinung zu dieser Münze: Sie scheint mir zwar etwas (alt)korridiert, aber darüber ist wieder echte Patina gewachsen. Ich sehe keine Manipulation.
PeterI hat geschrieben:
Was ich mich schon oft gefragt habe ist, ob es eine Möglichkeit gibt sich mit den Sammlern aus diesem Forum über bestimmte Auktionen abzusprechen.
Keine Ahnung ob das erlaubt ist... es kann ja auch per Mail geschehen.

Wenn einer unbedingt eine Münze haben will, dass sich die anderen zurück halten. Muss ja nicht sein, dass wir gegenseitig unsere Budgets strapazieren.
Hätte ich heute z.B. gewusst, dass jemand aus dem Forum die Münze haben will, hätte ich nicht mitgeboten.
Es gibt kein Gesetz, was dies verbietet. Ich habe da auch schon mehrmals drüber nachgedacht... in der Theorie absolut wünschenswert, aber wohl in der Praxis nicht realisierbar - es gibt schlichtweg zu viele potentielle Interessenten!

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von PeterI » So 30.05.10 19:48

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true
Hat sich einer von euch diesen hier geschnappt? Dachte schon ich hab ihn in der Tasche. :mrgreen:
Zuletzt geändert von PeterI am So 30.05.10 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von justus » So 30.05.10 19:48

Ich war's garantiert auch nicht. Meine Vorliebe für "Augusta Treverorum" erlaubt mir logischerweise nur das Sammeln von Spätrömern. Und das Gebiet ist wohl umfangreich genug !
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von emieg1 » So 30.05.10 19:54

Bei diesem dachte ich auch, dass ich ihn locker ergattern würde... aber für diesen Endpreis IMHO viel zu teuer!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von ischbierra » So 30.05.10 19:57

Wenn alle sagen, sie warn's nicht, schließe ich mich auch an - gilt für alle drei Stücke.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von Homer J. Simpson » So 30.05.10 20:01

Lauter schöne Sachen - den Hadrian hatte ich im Visier, habe ihn aber verschnarcht, weil ich mit meinen Jungs den Spongebob-Film mal wieder angeguckt habe :roll:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurrenz ist groß

Beitrag von Arminius » So 30.05.10 20:11

Nicht´s für ungut, aber irgedwie erinnert mich das hier an "Mama, da hat mir einer mein Räppelchen weggenommen".

Ist das Durchschittsalter in diesem Forum denn so niedrig?
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste