meine Güte, was ist das denn ???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von quinctilius » Mo 21.03.11 23:22

selten so was scheußliches gesehen, wie bei dem hier:

http://cgi.ebay.de/Coin-Zeit-Kaisers-Au ... 2a0f115a69

Gruß
Quinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3606
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von tilos » Di 22.03.11 01:12

Ein Iberokelte, und auch noch perfekt gefälscht (sieht bald echter aus als die echte Münze):

http://www.acsearch.info/record.html?id=411485

Wie immer die Betrugsmasche mit dem versteckten Hinweis ganz am Ende des langen Textes.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.11 06:58

aber mit Hinweis "Auktion mit nicht öffentlicher Bieterliste", also sollte man schon gleich am Anfang gewarnt sein ;-)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von justus » Di 22.03.11 07:35

Wer auf "Auktionen mit nicht öffentlicher Bieterliste" bietet, ist meiner Ansicht nach selbst schuld, wenn er reinfällt. "Nicht öffentliche Bieterliste heisst für mich immer "HÄNDE WEG" ! Der letzte Käufer dieses Anbieters hat den Kommentar "ALL PERFECT" abgegeben und sich dann sofort als Mitglied bei eBay abgemeldet ! :lol: :lol: :lol:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von didius » Di 22.03.11 10:33

justusmagnus hat geschrieben:Wer auf "Auktionen mit nicht öffentlicher Bieterliste" bietet, ist meiner Ansicht nach selbst schuld, wenn er reinfällt. "Nicht öffentliche Bieterliste heisst für mich immer "HÄNDE WEG" ! Der letzte Käufer dieses Anbieters hat den Kommentar "ALL PERFECT" abgegeben und sich dann sofort als Mitglied bei eBay abgemeldet ! :lol: :lol: :lol:
... und der letzte Satz der unseligen Beschreibungsorgie ist natürlich auch nicht unwichtig!
:evil:

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von richard55-47 » Di 22.03.11 10:55

Ja das mit dem letzten Satz hatten wir doch schon in anderem Zusammenhang.

Zu justusmagnus statement: Bei nicht öffentlicher Bieterliste bin ich nicht besonders abgeschreckt. Ich erkenne in ihr zwar keinen Sinn, aber ich messe dieser "Feinheit" keinen übertriebenen Warneffekt zu.

Bei mir schrillen alle Alarmglocken, wenn ganze Geschichten wie die gesamte Kaiservita - copy and paste lassen grüßen - mein Hirn vernebeln sollen. Schön ist, dass Anbieter, die so vorgehen, gar nicht bemerken, wie auffällig sie sich verhalten.
do ut des.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.11 13:59

Na ja, fast alle Anbieter aus Bulgarien mit modernen Denaren und auch viele Wiener Anbieter moderner Denare haben den Satz oben stehen. Weder die Lanze noch die ganzen Privatanbieter haben das nötig.
Für mich ist das ein großes Ausrufezeichen... Hier wird etwas falsches versteigert !!!
Und wenn ich nicht erkenne, ob das Stück gefälscht ist, gibt es in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten: eine sehr gute Fälschung oder das Unterstreuen echter Münzen, um das Angebot etwas zu verbessern.
Ich käme nie darauf, bei so einem Anbieter etwas zu ersteigern... Für mich ist eine nicht öffentliche Bieterliste eine größere Warnung als eine lange "Story".
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von hjk » Di 22.03.11 15:19

Numis-Student hat geschrieben:Für mich ist eine nicht öffentliche Bieterliste eine größere Warnung als eine lange "Story".
So habe ich das früher auch gesehen. Aber seit ebay die Bieternamen sowieso verdeckt hat doch die "nicht öffentliche Liste" keine echte Bedeutung mehr, oder?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.11 16:12

doch, Fälschungsverkäufer haben sie aus Gewohnteit beibehalten ;-) und ermöglicht uns so, gewisse Anbieter auszusortieren.
Schöne Grüße,
MR

Vielleicht erhoffen sich die Betrüger so, dass im Falle von Ermittlungen weniger Geschädigte ausfindig gemacht werden können ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
CAROLUS REX
Beiträge: 340
Registriert: So 16.02.03 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von CAROLUS REX » Di 22.03.11 19:19

Hi

Das ist echt der Hammer.

Schaut mal hier.

Gruß CR

http://cgi.ebay.de/BRUTUS-DENAR-/180641 ... 2a0f127b95
--------------Melden macht frei--------------
!!!!!Jeder Fund ist bzw. wird gemeldet!!!!!!!

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von quinctilius » Di 22.03.11 19:51

...na ja EUR 43,- da hält der Schaden sich ja noch in Grenzen - mal gucken, ob sie hier im Forum mit der Frage echt oder falsch auftaucht :-D
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: meine Güte, was ist das denn ???

Beitrag von richard55-47 » Di 22.03.11 20:26

Tut mir leid, aber auf den (und auf andere Münzen dieses Anbieters) hätte ich auch dann nicht geboten, wenn alle Bieter mit Klarnamen und Anschrift veröffentlicht worden wären. Wie gesagt, der elend lange Text und natürlich die schreckliche Qualität der Angebote.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], hgwb und 21 Gäste