Query in ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Ariminum
Beiträge: 204
Registriert: So 04.10.09 22:34
Wohnort: Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Query in ebay

Beitrag von Ariminum » Sa 02.02.13 14:53

Hallo

Weiss nicht on es euch schon aufgefallen ist, dass seit ein paar Tagen Ebay keine Suchanfragen mit Wildcards (Platzhalter, das "*") mehr zulässt.
http://www.ebaypartnernetworkblog.com/d ... -bei-ebay/
Jetzt ist besonders ein sprachübergreifendes Suchen unverhältnismässig aufwendig. Kleines Beispiel: Ich suche einen Trajan Sesterzen und müsste jetzt suchen nach:
Trajan, Trajanus, Traianus, Traian, Traianus, Traianvs, Trajano, Traiano etc.
in allen Kombinationen mit
Sesterz, Sestertius, Sesterce, Sesterzio, Sestercio

D.h. ich müsste 40 Suchanfragen machen, um alle Trajan Sesterzen zu sehen (noch schlimmer wird es bei Eigennamen röm. Herrscher, die eine franz. Version haben).
Ich habe weder die Zeit noch die Geduld dafür und werde wohl in Zukunft auf Ebay als Einkaufsplattform verzichten.

MFG
Silvio

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von Master-Jeffrey » Sa 02.02.13 14:59

Ja, der Verzicht auf das Platzhalterzeichensystem bei der Suche ist eine Frechheit. Habe mich gestern abend auch ganz fürchterlich darüber aufgeregt. Bei mir war es einfach "sesterz". Normalerweise einmal "seste*" eingegeben und gut - aber jetzt :?:

Wie kann man ein bereits funktionierendes und etabliertes System auf einmal so rigoros beschneiden? Die spinnen alle, die... mmmmhh, welche gloreichen Kosteneinsparer sich so etwas wohl ausgedacht haben mögen. :evil:

mfg

Master-Jeffery

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von aquensis » Sa 02.02.13 16:35

Ist doch offensichtlich! Je öfter du eine Anfrage startest, umso öfter kann dir Werbung präsentiert werden :mrgreen: .

Grüsse Franz

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von klausklage » Sa 02.02.13 18:16

Geht das echt nicht mehr? So ein Mist! Ohnehin ist diese neue Grafik eine Zumutung. :?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 02.02.13 18:31

Ich habe immer nach "syra*" gesucht. Idiotenpack. Gegen Fälschungen was unternehmen können sie nicht, aber einem das Leben schwermachen können sie.

@Ariminum: Du mußt nicht 40 Anfragen machen. Du mußt Deine Anfrage einmal in der "Erweiterten Suche" richtig erstellen und Dir die dann angezeigte Seite in Deinen Favoriten speichern.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von Altamura2 » Sa 02.02.13 18:49

Tja, da werden die 0,35% Cleveren (wenn die Zahl denn stimmt, kann ja niemand nachprüfen) zugunsten der 99,65% Doofen geopfert. So einfach ist das :| .

Aber ganz ehrlich: Wenn die Zahlen stimmen und ich eBay wäre, dann würde ich mich wohl genauso entscheiden :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von Numis-Student » Sa 02.02.13 18:51

Da habe ich wohl Glück im Unglück ;) Probus ist Probus bleibt Probus :)

Ansonsten stöbere ich ja eher bei verschiedenen Kategorien, statt gezielt zu suchen.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

shanxi
Beiträge: 4528
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Re: Query in ebay

Beitrag von shanxi » Sa 02.02.13 19:00

In manchen ebay Länderseiten geht die * Suche noch, und die weltweite Suche geht ja von jeder Länderseite aus:

Honkong:

Die suche seste* weltweit, eingeschränkt auf Münzen (類別) :
http://www.ebay.com.hk/sch/i.html?_nkw= ... 13&_bslf=3


Polen geht auch noch, vielleicht noch andere Länder, bin aber zu faul zum durchsuchen.

http://www.ebay.pl/sch/i.html?_nkw=traj ... 86.c0.m283

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlAntonMartini und 16 Gäste