"Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1331 Mal

"Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von mike h » Do 29.01.15 09:36

Moin zusammen,

Mein Chef kam heut morgen mit zwei schönen Kunstleder-Ringordnern der Fa. Ferro Sanol Duodenal,

darin eine Zusammenstellung von 18 (von ursprünglich 20) Nachprägungen "Münzen aus drei Jahrtausenden" mit Informationen von Herrn Jürgen Ritter.

Gibt es dafür noch Liebhaber?

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20528
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9053 Mal
Danksagung erhalten: 3642 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von Numis-Student » Do 29.01.15 12:05

Hast du ein Bild ?
Wenn ich mich nicht irre, bringt das Set bei ebay üblicherweise 10 bis 20 Euro...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1331 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von mike h » Do 29.01.15 12:34

Hallo Malte,

hab leider kein Bild, da ich auf der Arbeit bin.

20 € übertrifft bereits meine Kühnsten Erwartungen 8)

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11582
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 31.01.15 23:48

Die klassischen Sandoz-Nachprägungen. Die schaffen es nicht nur, ob in originaler Form oder mit weggekratztem Sandoz, bis auf Ebay als echt, sondern auch bis in mäßig renomierte Auktionen. Sind also gar nicht schlecht gemacht und z.B. für Kinder wirklich interessant. Ich hatte als Kind auch eine (mit dem Silphion hintendrauf).

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1331 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von mike h » Sa 31.01.15 23:54

Stimmt!
Schlecht gemacht sind sie nicht. Da waren einige Stücke dabei, die ich schon gerne in echt gehabt hätte.
Glücklicherweise waren diese noch mit Gegenstempel "1987" markiert.

Ich hab die entsprechende Info weitergegeben

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von Zwerg » So 01.02.15 07:42

Die klassischen Sandoz-Nachprägungen.
Leider falsch geraten :D
Sandoz war ca. 15 Jahre früher. Diese Repliken wurden von Ferro-Sanol herausgegeben.
Im Egebnis wurde durch diese Aktion das Medikament Ferro Sanol Duodenal zum Marktführer.

Netten Sonntag noch

Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von Hansa » Mo 02.02.15 21:14

Ich habe die Sandoz-Münzen Ende der 60er, Anfang der 70er von meinem Vater, der Arzt war und sie als Werbegeschenk von der Pharma-Firma bekam, bekommen und habe sie immer noch (mit Sandoz!). Sind wirklich schöne, gut gemachte Stücke...immer noch!
Gruß Hans

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von justus » Mo 02.02.15 21:40

Ja, ich finde sowas auch ganz nett als Ergänzung zur regulären Sammlung -----> Nestle - http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=51907 :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Münzen aus drei Jahrtausenden" / Ritter

Beitrag von areich » Mo 02.02.15 22:34

Zwerg hat geschrieben:
Die klassischen Sandoz-Nachprägungen.
Leider falsch geraten :D
Sandoz war ca. 15 Jahre früher. Diese Repliken wurden von Ferro-Sanol herausgegeben.
Im Egebnis wurde durch diese Aktion das Medikament Ferro Sanol Duodenal zum Marktführer.

Netten Sonntag noch

Zwerg
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste