Irgendwie unschön

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Irgendwie unschön

Beitrag von Mynter » So 06.09.15 18:59

Haben die Münzen das verdient ?

Urteilt selbst : https://www.youtube.com/watch?v=cyPzY67evlU
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von schnecki » So 06.09.15 19:17

Das Video kannte ich schon und habe mir damals schon meinen Teil gedacht !!! Der elendige Banause !!!

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
CAROLUS REX
Beiträge: 340
Registriert: So 16.02.03 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von CAROLUS REX » So 06.09.15 20:40

Hi

Ja ja der Alfred.

Der ist wegen seines Verhaltens und diversen Äußerungen "sehr beliebt" in den Foren.
Viel haben ihn gesperrt.

Gruß CR
--------------Melden macht frei--------------
!!!!!Jeder Fund ist bzw. wird gemeldet!!!!!!!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von Numis-Student » Mi 09.09.15 16:16

Andererseits sollten wir bedenken, dass es "unseren" Römern in den Wühlkisten bei Händlern oder in den Beuteln größerer Lots auch nicht anders ergeht ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 818 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von kc » Mi 09.09.15 16:29

da gibt's doch nix zu mäkeln, nach 2000 jahre im boden werden sie die kleinen schubser auch aushalten. :)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von areich » Mi 09.09.15 18:53

Ich sehe im Video nichts Schlimmes aber sehr sympathisch kommt er nicht rüber.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von Mynter » Mi 09.09.15 20:46

Mir tut es richtig weh, wie er da mit den Münzen so rumklimpert. Wieso muss ausgerechnet jemand, der sich für Römer nicht interessiert, so viele teiweise ganz ordentlich erhaltene Stücke finden.
Zuletzt geändert von Mynter am Mi 09.09.15 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von Numis-Student » Mi 09.09.15 20:54

Ja, schön ist es auch nicht, und auch aus seinen Worten hört man heraus, dass ihn diese Münzen nicht interessieren... Schön ist das nicht, da stimme ich zu. Aber ich will nur betonen, in Wühlkisten und Lots sieht es kaum anders aus.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von areich » Mi 09.09.15 22:35

Ich kenne einige Leute, auch Händler, die das nicht anders machen. Aber das finde ich dann auch nicht so gut.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von beachcomber » Do 10.09.15 00:07

aber was für eine tolle patina in der gegend! ein jammer, dass so ein ignorant die findet....
grüsse
frank

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von kijach » Do 10.09.15 08:03

Numis-Student hat geschrieben: Aber ich will nur betonen, in Wühlkisten und Lots sieht es kaum anders aus.

MR
In Wühlkisten liegen aber meist nur noch schlecht Erhaltene Stücke, die im Video sehen noch sehr schön aus und wenn ein schwerer Sesterz auf n kleinen Denar geschmissen wird tut das schon weh 8O
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von Chandragupta » Do 10.09.15 08:34

Ich wünsche ja keinem was Schlechtes ... aber herbeilaufernden Besuch würde ich dem Typ schon mal gönnen. Er sagt ja selber, daß ihn diese nun definitiv archäologischen Münzen überhaupt nicht interessieren. Also kann er damit einem hessischen Hobbyärchäologen-Taliban doch mal eine Freude machen, der Bayer der damisch-saupreißische, der ... ;)
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von richard55-47 » Do 10.09.15 09:01

Ich bin wahrhaftig kein Tonexperte, aber dieses oben als "Geklimpere" bezeichnete Geräusch kommt mit so vor, als wenn es von Nachprägungen erzeugt worden wäre. Ich bilde mir ein, dass das Geklimpere antiker Münzen anders klingt.
do ut des.

totot
Beiträge: 4
Registriert: Di 06.10.15 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie unschön

Beitrag von totot » Di 06.10.15 17:04

Wenn es ein nicht interessiert sollte man die Münzen jemanden geben den es interessiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Antikensammler, Applebot [Bot], Bing [Bot] und 13 Gäste