antoninus1 hat geschrieben: ↑Mo 04.05.20 19:07
Hat denn jemand den gedruckten Katalog? Ist der vor dem 24. erschienen?
Auf alle Fälle finde ich es auch kein korrektes Gebaren, eine dem Anschein nach echte aber falsche Münze zwischen echte einzureihen
Ein Wort kann man da leicht übersehen und im pdf ist sie ja nicht einmal abgebildet.
Das habe ich natürlich auch bemängelt. Nicht mal in der Überschrift/Titel wird es erwähnt. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass "Replik" bei der Abgabe meines Vorgebotes nicht dort aufgeführt war. Und wenn, kann es leicht mit "Republik" verwechselt werden. Da ich normalerweise bei online-Auktionen nicht mitbiete, habe ich da keine Erfahrungen, war aber davon ausgegangen, dass dort wissentlich keine wertlosen Repliken angeboten werden.
Ich werde mich weiterhin wehren und mich auf den Eigenschaftsirrtum nach § 119 II BGB berufen.
Ggfls. werde ich den BDDM e.V. einschalten.
Komischerweise taucht die Münze in keiner Fälschungsdatenbank auf. Ich hätte sie für 100%ig echt gehalten. Ich habe insofern Emporium Hamburg um eine weitere Stellungnahme gebeten. Bei Echtheit wären die 350 Euro netto ein Schnäppchen.
Interessant ist auch das "H" auf der Rückseite, das eigentlich ein "N" sein müsste.