antoninus1 hat geschrieben:Woher weißt Du, dass es 76 sind?
Wenn das so wenige sind, wäre das ja erschütternd

auch wenn gewisse Statistiken es suggerieren, 16039 Mitglieder hat das Forum garantiert nicht... gäbe es eine Möglichkeit selbst seinen Account zu löschen, dann sähen die Zahlen ganz anders aus. Nun ist es aber Ziel eines jeden Forums die Mitgliederzahlen künstlich hoch zu "puschen". Demnach ist die Zahl 76 schon o.k., wenn auch nicht wirklich gut.
antoninus1 hat geschrieben:Aber heute hat mir auch ein Sammler antiker Münzen gesagt, dass er die Petition nicht unterschreibt. "Man weiß ja nicht, was dann passiert, wer die Namen bekommt, also lieber still halten"
Eine valide Frage ist sicherlich was mit den Daten passiert. Bekommt ein übereifriger Beamter oder auch Politiker diese in seine Hände? Es soll ja immer mal Personen geben, die in einen Aktionismus-Modus verfallen. Ich möchte hier nicht die von einigen Mitgliedern beschriebenen Tortouren vor Gericht mitmachen um meine widerrechtlich beschlagnahmte Sammlung zurück zu erstreiten.
Demnach finde ich es vorerst mal ausreichend wenn sich meine Daten bei Künker, Rauch u.s.w. in den Kundenkarteien befinden; zumindest solange ich nicht weiß was mit diesen Daten (aus der Online Petition) geschieht.
Dann sei noch anzumerken: Die nächste Bundestagswahl ist 2017. Ihr solltet diesen Sachverhalt bis dahin im Hinterkopf behalten.