hiesse DIE Virtus nicht auch die Virtussi?

Martin
Moderator: Homer J. Simpson
Nichts für ungut, aber ...Homer J. Simpson hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke.
Was mich immer noch nicht befriedigt, ist das "Parazonium". Das soll ja ein Kurzschwert darstellen, aber ein Kurzschwert trägt doch kein Mensch so, wie es auf den Münzen immer dargestellt ist! Ich bin sehr gespannt, ob es uns eines Tages wie Schuppen aus den Haaren fällt, was das wirklich für ein Ding ist.
Homer
Das ist ein Hinweis auf die Epoche meiner Sozialisation. Die "Schuppen aus den Haaren" sind ein 70er-Jahre-Otto-Witz.chevalier hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ...Homer J. Simpson hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke.
Was mich immer noch nicht befriedigt, ist das "Parazonium". Das soll ja ein Kurzschwert darstellen, aber ein Kurzschwert trägt doch kein Mensch so, wie es auf den Münzen immer dargestellt ist! Ich bin sehr gespannt, ob es uns eines Tages wie Schuppen aus den Haaren fällt, was das wirklich für ein Ding ist.
Homerhttp://www.phraseo.de/phrase/wie-schupp ... en-fallen/
Meine Idee: es handelt sich um Neujahrsgeschenke. Auch dein Stück wird ein As sein, nicht ein Dupondius.alex456 hat geschrieben:Meine Frage wäre, wie diese Stücke zustande kamen. Woytek bietet hier keine abschließende Erklärung. Handelt es sich wie Robert Mowat annahm um Probeabschläge der Av-Stempel, die für den Umlauf im Münzamt bestimmt waren? Oder gibt es neue Theorien? Der Zufall –wie bei Inklusen Stücken- kann es hier kaum gewesen sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder