Current absentee: 0 USDNumis-Student hat geschrieben: ↑Di 11.01.22 22:00Gut, 1€ Startpreis (oder Dollar, Chf, Pfund...) ist eigentlich typisch ebay und sollte bei normalen klassischen Saalauktionen eigentlich nicht vorkommen.
Den hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
standen die 1 $ und die 499 $ beide am Anfang offen, oder musstest Du die 499 auch schon durch mehrere Gebote austesten ?
Start: 499 USD
Est: 700 USD
Dann bietest Du 50 USD
Current absentee: 50 USD
Start: 499 USD
Est: 700 USD
Der "Witz" ist aber, dass die Dir nur sagen, dass Du die 499 USD nicht erreicht hast. Also hangelst Du Dich auf die 499 USD hoch. Das ist ja das was ich am Anfang nicht kapiert habe
Ich hab - als Beispiel - erst 100 USD geboten und dann die Meldung bekommen, dass ich den Startpreis nicht erreicht habe. Ok. Die Münze war es mir Wert, was soll es, dann gebe ich eben 500 USD ein. Und DANN erst kam die Meldung - ja jetzt hast Du aber die Reserve nicht erreicht. Was???
Das hatte mich in der Bieter Übersicht ja so verwundert. Die Münzen wo ich wollte habe ich überall den Mindestpreis eingegeben und freute mich schon - und in der Liste stand dann überall, nö, würde Dir jetzt immer noch nicht gehören.
Bisschen deppert und völlig unnötig gelöst bei denen irgendwie.
----
Übrigens nette E-Mail von Heritage bekommen vorher
Zur Erinnerung. Ich habe dummerweise den Kommentar bei dem Titus Denar überlesen bei dem ich mit 55 USD Höchstbietenden war. Also habe ich freundlich beim Support um eine Bitte der Streichung meines Gebotes nachgefragt.
Die Antwort - klar machen wir. Allerdings werde ich dann sofort für alle Heritage Auktionen gesperrt. Sie sperrt mich dann aber nicht nur für diese Auktion, sondern auch für alle USA Auktionen und auch alle anderen weltweiten Heritage Auktionen werde ich einen lebenslangen Bann bekommen. Ob ich jetzt immer noch stornieren möchte?
Also erstens hatte ich freundlich nachgefragt ob es geht und wenn nicht ist es eben mein Pech. Zweitens... und dann so aggressiv wegen einem 55€ Denar? Bisschen überzogen finde ich. Ein einfaches, sorry, Gebote egal in welcher Höhe sind bindend können wir nicht ändern - hätte auch gereicht.
Aber gleich weltweiter Bann ... nicht schlecht