Übel bearbeitet, aber auch die wird verkauft werden
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Hatte denn der Kaiser
IMP ULXAN DEAPIVSAVGV eine glatze?
Zumindest lese ich den Namen so
Vielleicht sogar ein unbekannter Usurpator, praktisch Sponsianus 2.0 Ich wittere ein Sensation…
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Das Stück das Homer gepostet hat ist ja wirklich ohne Worte.
Aktuelles Gebot 800 Euro.
Besonders wenn man schon mal antike Bronzen gereinigt hat und man ungefähr einschätzen kann was für so ein „Massaker“ nötig ist. Also entweder der Typ war total besoffen, oder das war seine erste Münze
MfG Stefan
– Ernst Ferstl-
Leute, ihr müsst das wie Michelangelo sehen. Der hat sich viel Mühe gemacht und aus einem Steinblock alles Überflüsige weggehauen, um z. B. seinen David freizulegen.
Es ist halb so schlimm, wenn jemand versucht, aus einem Stück Metallschrott was Verkaufbares zu machen. Aber wirklich zum Weinen ist es, wenn man sieht, wie eine Münze verhunzt wurde, die ansonsten ein seltener und sicher passabler Sesterz gewesen wäre, der jedem Sammler Freude machen könnte.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
@Stefan_01
Da magst du absolut recht haben, aber unabhängig davon dass ich von Bronzen nichts verstehe, gefällt mir der getönte Glanz von Silber erheblich besser
@Stefan_01
Da magst du absolut recht haben, aber unabhängig davon dass ich von Bronzen nichts verstehe, gefällt mir der getönte Glanz von Silber erheblich besser
Grüße
Alex
Silber ist einfach geil. Insbesondere mit goldener oder rötlicher Tönung ( original nicht künstlich )
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Du hast natürlich recht; dieses Ding erzählt schon etwas - aber eben nicht viel.
Es wäre etwas anderes, wenn man z.B. wüßte: Diese Münzen waren in...