
Grüsse
Rainer
Moderator: Homer J. Simpson
Habe bei dem Anbieter auch schon was gekauft (noch gar nicht lange her). War zweifelsfrei falsch. Hat die Münze auch anstandslos zurückgenommen. Und hatte sie noch am selben Tag des Wareneingangs bei ihm wieder im Angebot.
Wenn ein Abguss, würde die Größe der inkusen Einprägung aber stimmen. Diese ist halt nicht voll eingeprägt, was passieren kann, somit nachvollziehbar kleiner.rosmoe hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 09:29Ich habe auch schon bei diesem Anbieter etwas gekauft. Auch zweifelsfrei echt. Aber hier bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen modernen (?) Abguss handelt. Ein weiteres Argument: Inkuse Abbildungen sind allgemein größer als das Originalportrait. Hier jedoch kleiner und ebenfalls mit schwachen Konturen.
Das hatte mich weiterhin interessiert, so dass ich mir das Stück habe zusenden lassentilos hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 16:42Wenn ein Abguss, würde die Größe der inkusen Einprägung aber stimmen. Diese ist halt nicht voll eingeprägt, was passieren kann, somit nachvollziehbar kleiner.rosmoe hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 09:29Ich habe auch schon bei diesem Anbieter etwas gekauft. Auch zweifelsfrei echt. Aber hier bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen modernen (?) Abguss handelt. Ein weiteres Argument: Inkuse Abbildungen sind allgemein größer als das Originalportrait. Hier jedoch kleiner und ebenfalls mit schwachen Konturen.
Keine Ahnung ob das Teil echt ist, ich hätte zunächst keine Zweifel.
Gruß
Tilos
Nach dem bewährten Motto "Suche nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten" (Curtis sei Dank) halte ich beide Stücke für stempelgleich und daher beide falsch.
Wie oft haben wir das in den letzten Jahren leider sagen müssen...
Dass beide Stücke falsch sind steht m.E. außer Zweifel. Die "Risse" sind, wie zu erwarten, geschlossen.Perinawa hat geschrieben: ↑Fr 22.12.23 10:03Nach dem bewährten Motto "Suche nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten" (Curtis sei Dank) halte ich beide Stücke für stempelgleich und daher beide falsch.
Sorry
Grüsse
Rainer
PS. Die Schrötlings"risse" sind übrigens auch bei beiden Stücken an der gleichen Stelle.
Für mich bleibt es spannend.
Hat mich mein Bauchgefühl also nicht getrogen!rosmoe hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 06:06https://www.ebay.de/itm/145485452387?ha ... SwoHZlcYsj
Ich halte diese inkuse Münze für eine moderne (?) Gussfälschung. Meinungen erbeten!
Dass die Münze ganz klar falsch ist, kann nicht oft genug wiederholt werdenStefan_01 hat geschrieben: ↑Fr 22.12.23 20:51Die Auflagen sind zu oberflächlich.
Die Oberfläche zu rau. ( wie Sandgestrahlt )
Meiner Meinung nach klar falsch.
Die Auflagen sind draufgezüchtet.
Unter dem Mikroskop die Cuprit-Stellen checken.
Sehen für mich nicht vertrauenserweckend aus.
Echte sehen anders aus.
Mit Nadel leicht ankratzen.
Nein, hatte es nicht. Für mich ein interessanter Beleg für die Fälschungs-Vergleichssammlung. Und wie die Rückseiten hergestellt wurden, bleibt noch ein spannendes Thema.rosmoe hat geschrieben: ↑Sa 23.12.23 17:34Hat mich mein Bauchgefühl also nicht getrogen!rosmoe hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 06:06https://www.ebay.de/itm/145485452387?ha ... SwoHZlcYsj
Ich halte diese inkuse Münze für eine moderne (?) Gussfälschung. Meinungen erbeten!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder