Wir bitten Sie, Sie die Sendung unter https://www.fedex.com zu verfolgen und Ihren FedEx-Kundendienst zu kontaktieren, sobald die Sendung im Zielland ist, um die Zollformalitäten zu erledigen. Rücksendungen in die Schweiz infolge nicht erledigter Zollformalitäten sowie erneute Zustellungen an Ihre Adresse werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt. Danke für Ihr Verständnis.
Leu scheint vermehrt (vielleicht aufgrund der Probleme mit der Post und USPScom) mit FedEx zu versenden. Diese Email habe ich vor Tagen erhalten.
Wichtig dabei ist - wurde im Forum ja auch hier bereits öfters besprochen, dass ihr euch unbedingt sofort mit FedEx in Verbindung setzt und die Zolldokumente einreicht. Üblicherweise das ominöse Word Dokument hier aus dem Forum, mit der Zolltarifnummer und der Begründung - dazu noch die Kopie der Leu Rechnung. Das Ganze dann an FedEx per Mail.
Auch wenn schon im Forum gebnannt - hier nochmals die Daten.
Empfänger: DE-IMPORT@fedex.com
Betreff: FEDEX Shipment 1234567890
Natürlich Eure FedEx Tracking Nummer nehmen
Warum ich das jetzt in einem extra Thread erwähne, weil es einige Käufer gegeben hat, welche erst mal abgewartet haben, ob FedEx an der Haustüre den Zoll kassiert bzw. sich FedEx meldet wegen den Dokumenten. Was dazu geführt hat - dass bei sehr vielen Käufern reihenweise die Sendungen zurück in die Schweiz gingen! Denke daher hat Leu jetzt auch mit der Rundmail an die Käufer selbst reagiert.
Wie gesagt - viele meiner bekannten Kunden, auch in den Foren und auf Facebook klagen Käufer, dass Pakete wieder zurück in die Schweiz sind.
Daher - nicht warten - sobald Ihr die Tracking Informationen von Leu zu FedEx bekommt, am besten direkt am gleichen Tag die Papiere an die Mail Adresse senden. Macht man am besten eh direkt auch bei anderen Käufen / Auktionshaus Lieferungen generell - aber wie geschrieben - da gerade viele Probleme mit Leu/FedEx hier besonders drauf achten und schnell reagieren.