Ja, ein perfekter Aureus, der ist leider wirklich teuer... Aber Du hast auch eine qualitativ deutlich bessere Sammlung als ich.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Dafür hast du weitaus mehr Münzen und ich kann nie mit einem zentnerschweren Koffer voller Münzen durch die Gegend laufen …und du hast den Aureus den ich haben möchte
Du musst Dir wirklich keine Gedanken machen! Du sparst auf einen perfekten Aureus und ein anderer Sammler wird sich wohl bald an Deinem Nero erfreuen! Das ist der Kreislauf des Geldes und war es schon immer…
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würde glatt ich das hübsche Stück kaufen:
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
Das stimmt natürlich. Ist ein wirklich attraktives Stück und es wird sich sicher ein Käufer finden
Geht im Übrigen unter meinem Preis weg, also alle die noch keinen Aureus haben.. wurde von Malte persönlich inspiziert in Wien, keine Fassungsspuren oder ähnliches Werbung Ende.
Das stimmt natürlich. Ist ein wirklich attraktives Stück und es wird sich sicher ein Käufer finden
Geht im Übrigen unter meinem Preis weg, also alle die noch keinen Aureus haben.. wurde von Malte persönlich inspiziert in Wien, keine Fassungsspuren oder ähnliches Werbung Ende.
Ob meine Bank mir einen Kredit gewährt?... Wäre schon etwas für meine Sammlung. Irgendwann wird es auch bei mir mal soweit sein.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
So teuer ist er nicht
Bei Malte hat‘s wie lange gedauert? Und es hat sich gelohnt das wird auch dir passieren irgendwann passt es einfach. Wenn ich da noch an meinen ersten Aureus zurückdenke..das war ein gruseliges Ding. Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen vorzüglichen Nero in der Schweiz versteigern lassen, das ärgert mich trotz Gewinn noch immer.
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...