neinrichard55-47 hat geschrieben: ↑Mo 02.05.22 19:02doch
...weil ein Moderator mal sagte, dass hier Kinder mitlesen.

Andererseits...
Moderator: Homer J. Simpson
neinrichard55-47 hat geschrieben: ↑Mo 02.05.22 19:02doch
Ein wahres Wort !!!Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Do 21.07.22 16:45Auch so etwas, was in keiner Nachrichtensendung kommt: Im Juli 2022 haben wir den Punkt erreicht, wo Dollar UND Franken den Euro im Wert eingeholt haben; und ich wüßte nichts, das dagegen spräche, daß sie ihn bald überholt haben werden.
Politiker erzählen uns in einem fort, wie gut das ist, weil wir dann besser exportieren können; daß wir die wichtigen Sachen IMportieren müssen, merken wir nur an den Preisen.
Homer
Keine Ahnung, was du mit "als der Kurs noch anders war" meinst. Der EUR/CHF-Kurs geht seit mindestens 30 Jahren fast nur abwärts. Alleine im letzten Jahr über 10%.Altamura2 hat geschrieben: ↑Do 21.07.22 18:53Als der Kurs noch anders war, war es aber auch nicht anders.
Für mich gehört dieses Thema zur Kundenfreundlichkeit. Die hat man, oder man hat sie halt nicht. Meine Auktionsteilnahmen in der Schweiz halten sich daher in sehr engen Grenzen.
Gruß
Altamura
Mir scheint, dass du den Übertritt in eine antike Währung ins Auge gefasst hast.
Gute Idee! Follis statt Euro? Aber ... das würde das Siechtum des "Europäischen Patienten" nur unnötig verlängern ... Ende offen!Laurentius hat geschrieben: ↑Fr 22.07.22 11:12Zwischenzeitlich wäre es sinnvoll, bis sich die inflationäre Lage wieder stabilisiert hat, den
soliden Folles europaweit als Kurantmünze einzusetzen.![]()
vg Laurentius
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder