technische Frage zu ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

technische Frage zu ebay

Beitrag von nephrurus » Sa 16.01.10 11:55

tach zusammen,
früher war es ganz einfach, Fotos einer Münze bei ebay abzuspeichern, jetzt bekomme ich das nicht mehr hin :oops:
Ist da etwas verändert worden oder stelle ich mich da einfach nur zu doof an???
rechte Maustaste- Grafik speichern unter - funktioniert nicht mehr...

kc
Beiträge: 3184
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von kc » Sa 16.01.10 12:01

....verlesen....
Zuletzt geändert von kc am Sa 16.01.10 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 16.01.10 12:04

In dem Fenster, wo die vergrößerten Bilder angezeigt werden kannst Du rechts klicken, in Firefox gibt es dann die Option 'Seiteninformationen anzeigen'.
Bei diesen Seiteninformationen gibt es die Überschrift 'Medien', dort werden alle Bilder angezeigt und Du kannst sie speichern.

In anderen Browsern gibt es sicher ähnliche Funktionen.

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Sa 16.01.10 12:12

vielen Dank für den Tip!!! bei meinem Safari (apple) gibt es diese Funktion nicht, habe eben den Firefox auf dem Windowsrechner meiner Frau probiert - es geht.
Früher ging das wesentlich einfacher - haben die das absichtlich gemacht?
Ich will ja nicht reihenweise Fotos klauen, ich habe dort eine Münze erworben und wollte einfach nur die Fotos abspeichern.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 16.01.10 12:17

Ich glaube schon, daß das Absicht ist.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12746
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1470 Mal

Beitrag von Peter43 » Sa 16.01.10 12:31

Ich habe es gerade versucht, bei mir geht es!

Mit freundlichem gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
tomate
Beiträge: 294
Registriert: Di 10.11.09 17:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von tomate » Sa 16.01.10 13:01

Hallo an Alle,

danke Andreas, hatte mir die selbe Frage gestellt wie nephrurus.
Dank Dir weiß ich jetze, wie man Bilder speichert. Ich hatt vorher immer Die Grafik makiert dann kopiert und in Word oder WordPad eingefügt... Das ging auch, aber so hat man gleich eine Jpeg-Datei.

Grüße Thomas

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 16.01.10 13:29

Jo , bei mir hats auch gefunzt,,,endlich nach langer Zeit !


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

hjk
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von hjk » Sa 16.01.10 13:32

@areich: klasse Tipp! Herzlichen Dank!

:)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6152
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von justus » Sa 16.01.10 13:52

areich hat geschrieben:In dem Fenster, wo die vergrößerten Bilder angezeigt werden kannst Du rechts klicken, in Firefox gibt es dann die Option 'Seiteninformationen anzeigen'.
Bei diesen Seiteninformationen gibt es die Überschrift 'Medien', dort werden alle Bilder angezeigt und Du kannst sie speichern.

In anderen Browsern gibt es sicher ähnliche Funktionen.
Der Tipp ist wirklich "Gold wert"! Danke areich :D :D :D
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
Veröffentlichungen & Artikel

Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von mecklenburger » Sa 16.01.10 18:44

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch mal auf den Browser Opera hinweisen. Wer den mal getestet hat, will nicht anderes mehr.
http://www.opera.com/download/

Dort auch Rechtsklick auf das Bild und unter Bild speichern... und ein jpg ist auf dem PC.

Wer zu Opera Hilfe benötigt, kann mich gern kontaktieren.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3027
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von tilos » Sa 16.01.10 18:46

areich hat geschrieben:...'Seiteninformationen anzeigen'. ... und Du kannst sie speichern. ...
Funktioniert, danke für den Tip!
Gruß
Tilos

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von klosterschueler » Sa 16.01.10 19:57

Hallo Nephrusrus!

Falls dich das mit den Bildern anwidert, http://www.xkeys.de/shortcuts/screenshot.php oder Shift Ctrl  3
Mit einer Bidschirmkopie hast du das Bild auch bei dir am Rechner....

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 10845
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 16.01.10 20:28

Bisher habe ich jedesmal, wenn ich Bilder von Iii-Bäh abspeichern wollte (ich lege mir da schon 'ne kleine Bilderkiste an), den ollen, laaaangsamen Internet Exploder angeworfen - da klappt's nämlich auch mit der Rechtsklick-Methode problemlos. Jetzt werde ich mal probieren, welche Methode schneller ist.
Daß das keine Absicht von Ebay ist, glaube ich auch nicht.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 16.01.10 20:30

Wenn's im IE (der doch immer noch Marktführer ist) klappt, dann ist es vielleicht doch keine Absicht. Vor einer Weile gab es dasselbe Problem bei Vcoins und Bill Puetz sagte, das läge an Firefox. Dann hat er was geändert, so daß es jetzt wohl funktioniert.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ärger mit Ebay
    von Peter43 » » in Römer
    21 Antworten
    1388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kalle123
  • Auktionshäuser <-> Ebay
    von Mynter » » in Römer
    60 Antworten
    3359 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ebay Armavir
    von antisto » » in Sonstige
    2 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Ebay zieht 19% MWSt ab!
    von Peter43 » » in Auktionen
    15 Antworten
    1160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Numismatik Lanz bei Ebay
    von Marius » » in Römer
    19 Antworten
    836 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zwerg und 1 Gast