Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

justus
Beiträge: 6518
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von justus » Mi 01.03.17 23:50

Homer J. Simpson hat geschrieben:Coinarchives kostet 600 und ein paar zerquetschte. Und ich will relativ oft, wenn ich mir anschaue, was es so zum Ersteigern gibt, wissen, für was ähnliche Stücke so weggehen. Ist es mir wert. Also acsearch, nicht Coinarchives.
Das ist nicht ganz richtig. Coinarchives zeigt zwar nicht übermäßig viele Beispiele, aber dafür kostenlos. :wink:

http://www.coinarchives.com/a/results.p ... esults=100 (mit Preisen)
https://www.acsearch.info/search.html?t ... 0&company= (ohne Preise)
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder sichtbar)
https://www.muenz-board.com/

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 12381
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 2010 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 02.03.17 00:25

Ja, die des letzten halben Jahres, soweit ich weiß.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von beachcomber » Do 02.03.17 09:47

genau! und wenn die münze die du suchst nicht zufällig in den letzten 6 monaten versteigert wurde, siehste bei coinarchives gar nichts! :)
grüsse
frank
p.s. 85 euro pro jahr finde ich für einen service der bei coinarchives 600 kostet eher günstig! :wink:

justus
Beiträge: 6518
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von justus » Do 02.03.17 10:15

beachcomber hat geschrieben:genau! und wenn die münze die du suchst nicht zufällig in den letzten 6 monaten versteigert wurde, siehste bei coinarchives gar nichts!
... aber das reicht mir als "Sammler" eigentlich! :D
beachcomber hat geschrieben:85 euro pro jahr finde ich für einen service der bei coinarchives 600 kostet eher günstig!
... wenn ich mit Münzen handeln würde, wäre das für mich auch kein Problem. So aber reicht es mir die aktuellen Preise des letzten halben Jahres zu erfahren! :wink:

P. S. Übrigens Danke für den Hinweis, dass die Preise, welche coinsarchives.com anzeigt, die aktuellen der letzten 6 Monate sind. Das wußte ich nämlich nicht. Genau das aber ist es, was ich als Sammler brauche! :mrgreen:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder sichtbar)
https://www.muenz-board.com/

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5568
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 1212 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von antoninus1 » Do 02.03.17 10:43

Das Sammeln antiker Münzen ist ein schnelllebiges Geschäft. Was vor 1 Jahr galt (z.B. Preise), gilt heute nicht mehr :wink:
Gruß,
antoninus1

stilgard
Beiträge: 880
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von stilgard » Fr 03.03.17 19:14

Hallo Leute,

dieser Sesterz von Gordian III würde mir gefallen, auch was den Zustand angeht, endlich mal ein nicht so abgegriffener Sesterz zum erschwinglichen Preis.
Könnt ihr bitte mal drüberschaun ob an der Münze alles passt, danke. Der Verkäufer gehört zu den Seriösen nehme ich an?!

http://www.klassische-muenzen.de/gordia ... -5623.html

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13701
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 2840 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Peter43 » Fr 03.03.17 19:56

Sicher seriös. Hat mich in der Anfangszeit beim Aufbau meiner Sammlung beraten. Bin mit ihm seit Jahren befreundet.

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag:
Numis-Student (So 04.04.21 11:12)
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1327
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von klunch » Fr 03.03.17 23:56

antoninus1 hat geschrieben:Das Sammeln antiker Münzen ist ein schnelllebiges Geschäft. Was vor 1 Jahr galt (z.B. Preise), gilt heute nicht mehr :wink:
Hmm, einerseits ja - die Preise ändern sich. Andererseits nein - die Preise ändern sich nicht so schnell. Ob nun ein halbes Jahr oder ein Jahr, so groß ist der Unterschied nicht.

Aber eigentlich wollte ich fragen, ob die Münzen dieses Anbieters allesamt Repliken sind oder doch echt?
http://www.ebay.de/sch/amsatoudaniel/m. ... 7675.l2562

Vom Angebotstext klingeln sämtliche Alarmglocken, die Münzen sind alle ähnlich schlecht erhalten und haben diesen komischen Grauschleier, ob's nun durch die Art der Fotos kommt oder ob es schlechte Güsse sind, die von mäßig erhaltenen Originalen genommen wurden - keine Ahnung. Dazu würde mich Eure Meinung interessieren. Der Verkäufer jedenfalls ist nicht in der NFSL.
Da die Fotos irgendwann weg sind, hier ein paar zur Ansicht:
luc av.jpg
luc rv.jpg
plau av.jpg
plau rv.jpg
ros av.jpg
ros rv.jpg
Gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2304
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von kijach » Sa 04.03.17 00:05

Wenn er selbst schon schreibt dass es möglicherweise Repliken sind hätte ich schon keine Lust da mit zubieten :o
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Pinneberg
Beiträge: 869
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Pinneberg » Sa 04.03.17 02:27

Sehen für mich nicht gut aus....
Grüße, Pinneberg

justus
Beiträge: 6518
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von justus » Sa 04.03.17 06:17

Mich würde interessieren, woran er das festmacht, dass es sich hier bei allen Stücken um Fälschungen handelt ?
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder sichtbar)
https://www.muenz-board.com/

stilgard
Beiträge: 880
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von stilgard » Sa 04.03.17 10:17

gibt es weitere Meinungen zu der Münze ob alles passt? Vielen Dank

http://www.klassische-muenzen.de/gordia ... -5623.html

Gruß
Alex

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2304
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von kijach » Sa 04.03.17 10:20

Stilgard die ist echt , auch wenn die Buchsaben etwas verwackelt sind :D
Jetzt auch Griechen-Sammler!

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von alex456 » Sa 04.03.17 11:13

Wie Peter43 schon schrieb, ein seriöser Händler. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Gruß
Alex

stilgard
Beiträge: 880
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von stilgard » Sa 04.03.17 12:25

super, danke für eure Einschätzung :-)

Gruß
Alex

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe / Einschätzung
    von alexno199 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    4076 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alexno199
  • Einschätzung der Echtheit einer Eule
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    4519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Bitte um Eure Einschätzung USA 1878 Goloid
    von 0815User » » in Nord- und Südamerika
    16 Antworten
    4906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 0815User
  • Einschätzung zu Aureus
    von Heraklion » » in Römer
    10 Antworten
    5549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Einschätzung 3 Muenzen
    von Artemis » » in Griechen
    5 Antworten
    2436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Artemis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jschmit