wer kennt diesen Händler: monetaromana ?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

wer kennt diesen Händler: monetaromana ?

Beitrag von stilgard » Fr 24.08.18 21:36

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieser mir bisher unbekannten Händlerseite gelandet, kennt jemand diesen Händler bzw wie sind so die Erfahrungen? Das Angebot ist recht umfangreich, alelrdings auch nicht ganz billig.

http://www.monetaromana.de/

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Numis-Student » Fr 24.08.18 22:09

Hallo,

Unter der im Impressum angegebenen Adresse ist ein gleichnamiger Versicherungsmensch zu finden... Positive Kundenbewertungen verlinkt nur auf 19 bei eBay verkaufte Münzen...

Aktuell hat er ganze 4 Münzen im Angebot.

Etwas befremdlich finde ich da, dass er dann von "wir" schreibt, das klingt eher nach einem 1-Mann-Händler im Nebengewerbe.

Die 4 Münzen sind schon hochkarätige Seltenheiten...Zum Preis müsste man da gezielt Auktionsgebühren recherchieren.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von shanxi » Fr 24.08.18 22:13

Viel mehr als 4 Münzen, man muss auf die kleinen Kästen Angebot klicken.

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1136
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Stefan_01 » Fr 24.08.18 22:16

Der Händler ist seriös und Top.

Habe bereits einige Münzen von ihm gekauft !
MFG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Numis-Student » Fr 24.08.18 23:00

shanxi hat geschrieben:Viel mehr als 4 Münzen, man muss auf die kleinen Kästen Angebot klicken.
Ah, ok, danke für diesen Hinweis. Ich hatte auf die grossen Bilder geklickt, da ich davon ausging, dass jeweils das abgebildete Stück das entsprechende Angebot 1 bis 4 entspricht.

In diesem Punkt hatte ich nicht genau genug geschaut.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2040
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 2669 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Amentia » Sa 25.08.18 11:30

Als ich vor ein paar Jahren da einige Münzen bestellt, damals war da die Bezahlung per Rechnung.
Ich hatte also die Münzen mit Rechnung per Post erhalten bevor ich sie bezahlt hatte.
Somit ist das Risiko für den Käufer, falls Verkauf immer noch per Rechnung, sehr gering bis nicht vorhanden.

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Erro » Sa 25.08.18 22:03

Mehr als zuverlässig und seriös.
Habe dort auch schon einiges (auch im höheren €urobereich) gekauft obwohl die Preise zum teil recht hoch sind.
Du gehst dort kein Risiko ein.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von stilgard » So 26.08.18 18:29

danke für eure Meinungen zu dem Händler. Was mich etwas irritiert, sind die fehlenden AGBs (oder hab ich sie übersehen?), und die doch recht dürftigen Infromationen zum Verkäufer, alles in allem eine sehr sparsame Seite, muß aber auch nichts heißen. Euren Meinungen und Erfahrungen nach, scheint dies ein seriöser Münzhändler zu sein.

Was haltet ihr im Allgemeinen von den Bronzemünzen im Angebot 1? Sind das alles ehrliche Münzen, die weder geschnitzt, geglättet etc sind?


Gruß
Alex

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von antoninus1 » So 26.08.18 22:25

Wie schätzt Du sie denn selbst ein?
Gruß,
antoninus1

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von stilgard » Mo 27.08.18 09:55

für mich sehen die grundsätzlich gut aus, allerdings bin ich diesbezüglich noch zu sehr Anfänger um solche Mängel zweifelsfrei zu erkennen..

Gruß
Alex

andi89
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von andi89 » Mo 27.08.18 17:27

stilgard hat geschrieben: Sind das alles ehrliche Münzen, die weder geschnitzt, geglättet etc sind?
Mir ist nicht ganz klar, was du dir da für eine Antwort erwartest. Gehst du davon aus, dass jemand sich jetzt alle Münzen, die der im Angebot hat, extra für dich ansieht und begutachtet, ob da eventuell was dran gemacht ist?
Du hast doch erfahren, dass der Händler seriös und vertrauenswürdig ist. Wenn dich immer noch die Meinung zu einzelnen(!) Münzen interessiert, kannst du ja entsprechende Links einstellen.
Liebe Grüße
Andi
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von stilgard » Mo 27.08.18 17:33

nein natürlich nicht, hab mich dann wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Mir geht es nur allgemein um die Qualität der Bronzemünzen, diese scheinen aber ok zu sein.
So ein Stück aus dem Angebot würde mir gefallen :-)

Gruß
Alex
Dateianhänge
C As.jpg

andi89
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von andi89 » Mo 27.08.18 17:41

Damit lässt sich schon besser arbeiten. :D Ich hatte mir vor einiger Zeit zwar das Angebot mal angesehen und nichts verdächtiges gesehen, aber sowas kann sich ja theoretisch ändern.
An den gezeigten Stück ist nichts gemacht.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von stilgard » Mo 27.08.18 19:04

danke für deine Einschätzung, über weitere Meinungen würd ich mich freuen :-)

Sind die roten Stellen unter der grünen Patina Bronze oder eine andere Art von Patina/Auflagen etc? Liege ich in der Annahme richtig, das diese hellgrüne Patina noch recht jung ist? Zumindest hab ich diese Theorie im Buch von Dr Haymann gelesen.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer kennt diesen Händler

Beitrag von Mithras » Mo 27.08.18 20:43

Ahoi Alex,
die roten Flecken per Bild einzuordnen ist schwer. Ich halte sie für Auflagen.
Kann sein, muss aber nicht! :wink:
Alles in allem eine mich sehr ansprechende und ehrlich wirkende Münze, so wie auch die anderen angebotenen Stücke!
Die Farbe der Patina hängt auch von der Umgebung des Fundortes ab (übersäuerter Boden z.B. oft hellgrün und weich...).
An dieser hätte ich rein vom Bild her nichts auszusetzen. Wirkt auf mich fest und stabil.
Im Zweifelsfall hast du ja Rückgaberecht!

Liebe Grüße
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Händler
    von stilgard » » in Römer
    6 Antworten
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • WEr kennt diese Prägung?
    von lomü » » in Römer
    3 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • Wer kennt dieses Stück ?
    von Hessen62 » » in Mittelalter
    6 Antworten
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • alte Silbermünze -wer kennt sie?
    von Sellschop » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sellschop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste