dreist

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

dreist

Beitrag von beachcomber » Mi 10.05.06 18:47

hallo,
schaut euch mal diese auktion an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
der verkäufer, der mir im übrigen schon öfter unangenehm aufgefallen ist,
gibt auf seinen schrottigen probus sogar die 'garantie auf antike münze' - kunststück!
grüsse
frank

andi89
Beiträge: 1756
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von andi89 » Mi 10.05.06 19:15

Hallo!

Was ich besonders traurig finde ist, dass schon über 100 Euro geboten wurden. Viele Leute schauen gar nicht genau, was sie das kaufen, sondern glauben dem Verkäufer und seinen Versprechen in der Hoffnung, dass sie das ganz große Schnappchen gemacht haben.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Mi 10.05.06 19:19

... wer da nicht sofort zugreift, ist selbst schuld!

Noch besser die Angebote, auf die er in der Beschreibung verweist:

"die letzten stücke umfassen noch. gordianus afrikanus,dysantilla,

und ein aureus des saturnius in ss"

"Dysantilla" ist doch unbezahlbar, vermutlich die Großmutter von Daniel Düsentrieb.

Und ein Aureus des "Saturnius" (falls Saturninus gemeint ist, gibt es davon zwei, von denen vor ein paar Jahren einer für eine halbe Million Euro versteigert wurde (oder waren es Pfund): genau das was man bei e..y sucht.

Iotapianus

Iotapianus

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Do 11.05.06 18:24

Dreist kommt ( leider ) weiter. 151 Euro immerehin !

hat von euch einer 8.000 Euro über, dann kann er ja den Verkäufer mal besuchen ;)
http://cgi.ebay.de/ar-antonian-des-cass ... dZViewItem

Gruß Marc

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 11.05.06 18:36

Also, man muss den Verkäufer in Schutz nehmen. Der hat immerhin 93,8% positive Bewertungen!!!!!! Bei der Qualität seiner Angebote ist das Publikum besonders kritisch, sensibel und schnell enttäuscht, was sich dann in Schnellschussabwertungen äußert. So manch anderer dieser Preisklasse hätte nur 50% oder weniger % Lob. Popelskramanbieter erkennt man daran, dass sie bis auf 120% Zustimmung kommen, und dieser Anbieter hebt sich doch nun wirklich angenehm von diesen totalitär wirkenden Zahlen ab.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 13.05.06 11:17

-grins-

Ohne diesen Thread gesehen zu haben, habe ich dieses dicke Ding schon im US-Forum gepostet.

Ich habe auch dem Verkäufer geschrieben, daß es sich hier um einen Probus handelt. Die Antwort kam prompt:

hallo,nun bei meiner münze steht kein probus bedaure
sondern julianus
gruss 6633cindy
ps offen gesagt einer meinte schon vor einer stunde er hätte theodosius gelesen

Wen das keine Chuzpe ist, weiß ich nicht mehr...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 13.05.06 17:02

dreistigkeit scheint mode zu werden:
http://cgi.ebay.de/Domitius-Domitianus- ... dZViewItem
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 13.05.06 17:13

Es stimmt ja nicht einmal die Rs.-Legende oder die Münzstätte! Selbst das A im Feld sieht eher wie ein B aus! Vielleicht hat der Anbieter nur das Bild verwechselt? :lol:
Immerhin scheint es keine Fälschung zu sein!

Mfg
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 13.05.06 21:28

1. Die Vs.-Legende kann ich nicht lesen.
2. Zur Zeit von Domitius Domitianus gab's natürlich noch keine Genio Augusti-Münzen.
3. Das Mzz. MKV für Kyzikos ist nun sowas von deutlich...

Ein verwechseltes Bild wäre wirklich die einzige Entschuldigung!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 13.05.06 23:23

Ich verstehe die Diskussion nicht!
Es ist offensichtlicher Betrug - wie jeder weiß - warum soll man so etwas erörtern. Jede Diskussion ist vertane Zeit - auch für Ähnliches in Zukunft.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 13.05.06 23:34

Hallo Namensvetter,

das ist doch keine Diskussion, das ist Chat, und der gehört nun mal zur zwanglosen Kommunikation. In drei Monaten weiß eh niemand, der hier reinschaut, mehr, worüber hier geschrieben wurde, weil ebay das Corpus delicti - auch im Eigeninteresse - gelöscht hat. :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 14.05.06 00:16

erstens ist es chat, und zweitens gibt's leider auch leute die einfach nicht genau hinschauen, und einfach den beschreibungen von verkäufern glauben, und wer weiss, vielleicht lesen ja auch ein paar von den blinden hier mit!
im übrigen - wen's nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen! :wink:

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » So 14.05.06 00:19

gezeigte Münze ist von Maximinus II. Daia.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 14.05.06 00:45

im übrigen - wen's nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen! Wink
Gehe ich nicht unbedingt konform - man muß nicht jede überflüssige ebay-Auktion posten.
Man liest in der Annahme eines interessanten Threads.
Ich könnte das Forum mit -zig Beiträgen dieser Art pro Tag zumüllen - das hilft aber keinem.

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

il.roc
Beiträge: 49
Registriert: Mi 02.11.05 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von il.roc » So 14.05.06 11:17

Ich will hier jetzt keine falschen Unterstellungen machen, aber wenn ich die Fotos von diesem Anbieter (seine anderen Auktionen) mit gewissen Bildern hier im Forum vergleiche, gibt es da schon einige Gemeinsamkeiten: http://www.numismatikforum.de/ftopic15010.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste