Probus-Fotos für Diplomarbeit

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Numis-Student » Sa 04.08.12 22:12

Hallo,

da ich ja momentan meine Diplomarbeit über Probus schreibe, bin ich auch auf der Suche nach Fotos, die ich verwenden darf. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr mir gestattet, eure Bilder zu verwenden.

Einzelne Sammler haben mir dies ja schon erlaubt, als Beispiel möchte ich mal mike h zitieren:
mike h hat geschrieben: @ Numis Student
Wenn dir die Bilder helfen, hast du die Erlaubnis, ALLE meine Aufnahmen von Probus Münzen uneingeschränkt zu nutzen.
Martin
Also, wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich mich über eine solche Zeile von euch freuen ;)

Danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Hoja » Sa 04.08.12 22:16

Meine wenigen kannst du natürlich verwenden. :)
Ich habe noch 2 erstanden. Wenn ich Fotos davon habe, ich schätze so morgen bis übermorgen lade ich sie hoch.
Es sind aber sicher keine seltenen Stücke.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Peter43 » Sa 04.08.12 22:48

Selbstverständlich kannst Du meine 13 Bilder auch verwenden. Du findest sie unter http://www.forumancientcoins.com/galler ... p?album=52 Darunter sind insbesondere die codierten Münzen.

Jochen
Zuletzt geändert von Peter43 am Sa 04.08.12 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Mithras » Sa 04.08.12 23:17

Dieser seltene hier noch mal in etwas besserer Fotoqualität - so du ihn brauchst...darf auch verwendet werden... (Diskussion dazu war schon im Probus-thread...) andere Bilder auch gern, aber habe glaub nicht so viele Probus vorgestellt...

Viel Erfolg!

LG
Mithras
Dateianhänge
Probus ungelistet CONCORDIA.jpg
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Hoja » So 05.08.12 09:34

3 hätt ich noch.
Eventuell kannst du die Bilder ja gebrauchen
Dateianhänge
Probus Soli Invicto klein.jpg
Probus Fides klein.jpg
Probus Clementia klein.jpg

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von platinrubel » So 05.08.12 10:48

frage mal bei künker an, es ist gratis und die haben nichts dagegen wenn mann sie als urheber nennt - weiss ich von meinem eigenen projekt.
und es sind professionelle fotos.
grüsse

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Antonian » So 05.08.12 15:18

Ich bin neugierig: wie ist denn das Thema Deiner Diplomarbeit ?
Ich hab auch noch diverse Probusse in meiner Sammlung die ich nicht veröffentlicht habe, bzw. hier im Numismatikforum nie gezeigt habe- vielleicht kann ich mit Bildern meiner Münzen auch noch einen Beitrag zu Deiner Diplomarbeit leisten.
Gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von hjk » So 05.08.12 15:47

Vielleicht bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung: könnte man nicht vereinbaren, dass ALLE im Forum hochgeladenen Fotos allgemein verwendet werden dürfen (wenn man als "Autor" nicht ausdrücklich widerspricht oder eine andere Einschränkung macht - z.B. Nennung der Quelle)? Ich hätte damit zumindest keine Probleme ... zumal ich's auch immer blöde finde, wenn ich bei einzelnen Münzen immer wieder um die Erlaubniss bitten muss (die ja dann i.d.R. von den freundlichen Mitgliedern des Forums sowieso gegeben wird).

:D

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von beachcomber » So 05.08.12 16:14

bin ich schwer dafür! :)
meine bilder dürfen gerne von jedem ohne ausdrückliche genehmigung benützt werden.
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von Peter43 » So 05.08.12 16:23

Meine auch.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von chinamul » So 05.08.12 16:46

Auch ich habe bereits vor längerer Zeit ausdrücklich festgestellt, daß meine Bilder, aber auch meine Texte für jedes Forumsmitglied frei verfügbar sind.
Falls es Probi gibt, von denen unser Examenskandidat noch Bilder sucht, so möge er uns diese nennen. Und dann werden wir alle in unseren Sammlungen nachsehen, ob wir ihm weiterhelfen können.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von hjk » So 05.08.12 16:57

Könnte das als "Ergebnis" (und ich denke nicht, dass da irgend jemand ersthaft widersprechen würde) irgendwo "festgetackert" werden? In den Forumsregeln? Oder noch besser da, wo es auch ein neues Forumsmitglied auch sehen kann? Sonst geht's nämlich in Kürze wieder verloren ...

:wink:

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5110
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von richard55-47 » So 05.08.12 17:04

Ich warne jeden, meine schlechten Bilder zu verwenden. Er soll lieber erst mal bessere bei mir anfordern. :mrgreen:
do ut des.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von quisquam » So 05.08.12 17:10

Meine Fotos dürfen natürlich auch gerne privat oder wissenschaftlich verwendet werden, was Probus angeht ist die Zahl allerdings recht übersichtlich.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1331 Mal

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Beitrag von mike h » So 05.08.12 18:54

hjk hat geschrieben:Könnte das als "Ergebnis" (und ich denke nicht, dass da irgend jemand ersthaft widersprechen würde) irgendwo "festgetackert" werden? In den Forumsregeln? Oder noch besser da, wo es auch ein neues Forumsmitglied auch sehen kann? Sonst geht's nämlich in Kürze wieder verloren ...

:wink:
Nach meinem bisherigen Rechtsverständnis dürfte die Redaktion so etwas garnicht in den Forumsregeln "festtackern", da es rechtswidrig wäre.
Eine Veröffentlichung in einem Forum ist m.E.nicht gleichbedeutend mit der Aufgabe des Copyrights.

Numis-Student macht das vollkommen richtig... er fragt um Erlaubnis.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste