KATZ Auktionen
Moderator: Homer J. Simpson
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
Ich sag' nix... 

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- jschmit
- Danksagung erhalten: 825 Mal
Re: Versicherung?
Besser ist's..

Eine witzige Sache trotzdem, da ich tatsächlich am Ende mein Geld bekommen hätte und die Münze, wenn gewollt

Danke Andechser

Grüße,
Joel
Joel
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Das ist erfeulich, dass Du die Münze nun doch erhalten hast
An mich wurde am 06.12. ein Paket versendet. Es stand in der Sendungsverfolgung bis zum 20.12. auf "In der Filiale eingeliefert", eine Nachfrage bei DHL ergab, dass es wohl verloren sei. Am 21.12. wurde der Status auf "offen" geändert, am 23.12. wurde es mir zugestellt.
Da sind dieses Jahr wohl zu viele Pakete unterwegs

An mich wurde am 06.12. ein Paket versendet. Es stand in der Sendungsverfolgung bis zum 20.12. auf "In der Filiale eingeliefert", eine Nachfrage bei DHL ergab, dass es wohl verloren sei. Am 21.12. wurde der Status auf "offen" geändert, am 23.12. wurde es mir zugestellt.
Da sind dieses Jahr wohl zu viele Pakete unterwegs

Gruß,
antoninus1
antoninus1
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich überlege demnächst bei KATZ-Auktionen mitzubieten. Sind die zuverlässig oder wird da getrickst?
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
- jschmit
- Danksagung erhalten: 825 Mal
Ich sachs mal so..Wenn du eine Münze hast auf die du bieten willst und dir nicht zu 100 Prozent sicher bist dann frag die erfahrenen Leute hier was sie sagen. Meine war echt, wurde ordnungsgemäß versendet und gut verpackt, mit Rechnung etc.
Bei derselben Auktion wurde aber auch eine Münze mit den Portraits vom M. Antonius und der dicken Cleo verkauft. Nachdem Homer mir gesagt hat, dass diese gefälscht ist habe ich Katz angeschrieben. Die haben dann die Gebote gelöscht und den Text mit einem "collectionnable copy" versehen anstatt sie rauszunehmen. Am Ende wurde ein hübscher vierstelliger Betrag bezahlt

Die Antwort lautet also jein. Ich denke da fehlt es an Erfahrung mit antiken Münzen und man will gutes Geld verdienen. Wenn du dir sicher bist - absolut lohnenswert, da die Preise doch etwas weniger hoch ausfallen.
Lg Joel
Grüße,
Joel
Joel
- kijach
- Danksagung erhalten: 378 Mal
Re: KATZ Auktionen
Die sind mir zu unseriös. Bei der kommenden Auktion werden wild echte mit Fälschungen gemischt, sodass man da keiner Münze mehr trauen kann
Jetzt auch Griechen-Sammler!
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Ganz kleines Geld bei der letzten Auktion - gegen mein Bauchgefühl aus grundsätzlichen Erwägungen (siehe die obigen Beiträge). Versand drei Wochen nach Zahlungseingang - Ware immer noch nicht eingetroffen.
Das wars dann für mich
Grüße
Klaus
Das wars dann für mich
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Danke für Eure Hinweise. Dann belasse ich es vorerst dabei und vertraue lieber weiterin auf die renommierten westeuropäischen Auktionshäuser.
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guardsman
-
- 10 Antworten