Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von shanxi » Mo 19.07.21 12:16

Degussa hat noch eine zweite im Angebot. Hier finde ich das Portrait eleganter (klassischer), mit dem leichten Lächeln der Athena

https://www.ma-shops.de/degussa-muenzka ... hp?id=5053

Dafür ist die Abnutzung minimal stärker > Luxusproblem

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von antisto » Mo 19.07.21 12:43

Das ist ein bisschen Geschmackssache, jedenfalls beides sehr ansehnliche Stücke!
antisto

Benutzeravatar
Arthur Schopenhauer
Beiträge: 440
Registriert: Do 15.04.21 20:36
Hat sich bedankt: 2269 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Arthur Schopenhauer » Mo 19.07.21 13:16

Über MA gibts wohl keinen Rabatt.
Dann nehm ich den Wink mit dem Zaunpfahl mal so auf und frage über deren eigenen Shop an. :lol:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von antoninus1 » Mo 19.07.21 14:47

Die beiden von Degussa sind schön zentriert.
Die erste wurde "gerade" verkauft. Wer war das jetzt :D ?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Arthur Schopenhauer
Beiträge: 440
Registriert: Do 15.04.21 20:36
Hat sich bedankt: 2269 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Arthur Schopenhauer » Mo 19.07.21 16:15

Ooooch...keine Ahnung. :lol: :-P

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von antisto » Mo 19.07.21 17:15

Glückwunsch!
Die hätte ich auch genommen. Ich finde sie etwas ausdrucksstärker als die zweite und formschöner, besonders die Eulenseite.
antisto

Benutzeravatar
Arthur Schopenhauer
Beiträge: 440
Registriert: Do 15.04.21 20:36
Hat sich bedankt: 2269 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Arthur Schopenhauer » Mo 19.07.21 17:58

Da die Katze nun aus dem Sack ist, bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die mir hier geholfen und mit gesucht haben. :fadein:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.07.21 19:09

Numis-Student hat geschrieben:
So 18.07.21 22:19
Ich sehe kein Stück, wo ich an der Echtheit zweifle oder irgendwelche Mängel mich dazu verleiten, davon abzuraten.

Jetzt geht es natürlich auch und in erster Linie darum, welches Stück Dir persönlich am Besten gefällt; immerhin ist es ja doch in der Regel so, dass Du die Münze dann ein paar Jahrzehnte in der Sammlung hast und Du Dich daran erfreuen sollst. Ich hätte zwei Favoriten in Deiner Auswahl ;-)

Schöne Grüße
MR
Meine beiden Favoriten wären die zweite und die letzte. Und Du hast gesehen, die letzte ist von Shanxi (?) abgelehnt worden... Das ist eben wirklich Geschmackssache. Daher wollte ich Dich wirklich DEINE Auswahl treffen lassen und Dich nicht zu einem Stück zu drängen, was Dir vielleicht doch ein bisschen weniger gefällt. Die von Degussa sind auf jeden Fall auch sehr ansprechend.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Arthur Schopenhauer (Mo 19.07.21 19:21)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Chippi » Mo 19.07.21 19:33

Artikel ist gerade verkauft. Da scheint jemand Erfolg gehabt zu haben. ;)

Hübsche Stücke dabei, aber nichts für meine Preisklasse.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Geburtstagsgeschenk für mich selbst?!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 21.07.21 01:02

Da hast Du ein sehr schönes Stück gekauft, an dem wirst Du immer Freude haben. Stil, Ausprägung, Zentrierung, Erhaltung - stimmt alles. Glückwunsch!

Homer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
Arthur Schopenhauer (Mi 21.07.21 16:31)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste