Timestheus?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von didius » Di 05.07.22 22:58

Und wenn ihr euch jetzt eure verschachtelten Zitate anschaut, dann denke ich liegt der Grund auf der Hand.
Wenn es jetzt aus irgendeinem Grund notwendig würde den zugrundeliegenden Beitrag zu entfernen, dann würder der Inhalt im zitierenden Beitrag erhalten bleiben.

Ob der vorliegende Anlass den ganzen Zirkus rechtfertigt kann und will ich garnicht bewerten, aber wenn eine solche Entscheidung zu treffen war, dann hat man kaum eine andere Chance als alles rauszunehmen.

Und ich glaube auch, dass es damit eigentlich gut sein müsste. Zumindest für mich, der sich hiermit noch einmal ganz ausdrücklich bei den Mods und Admins bedankt, die das alles in ihrer Freizeit für uns managen.

Daniel

Altamura2
Beiträge: 4298
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 529 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Altamura2 » Mi 06.07.22 15:08

didius hat geschrieben:
Di 05.07.22 22:58
... dann denke ich liegt der Grund auf der Hand. ...
Den sehe ich halt immer noch nicht :? .

Aus meiner Sicht ist das Enttäuschende vor allem die Intransparenz, mit der sowas passiert. Es wird erstmal gemacht, ohne Vorwarnung für die Betroffenen, ohne Erklärung, vielleicht in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Wenn doch, dann kommen Erklärungen nur häppchenweise, was nun wirklich der Grund war und ob die Aktion tatsächlich zwingend notwendig war, wissen wir bis heute nicht.
Das hätte ich mir irgendwie anders gewünscht :? .
didius hat geschrieben:
Di 05.07.22 22:58
... noch einmal ganz ausdrücklich bei den Mods und Admins bedankt, die das alles in ihrer Freizeit für uns managen. ...
Dem schließe ich mich natürlich an.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16461
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4860 Mal
Danksagung erhalten: 1510 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.22 23:11

Wenn ich in nächster Zeit etwas Zeit übrig habe, kann ich gerne versuchen, deine Antworten aus den 65 (?) Seiten her auszusuchen und wieder öffentlich zu stellen.

Ob es zwingend nötig war, oder ob es juristisch betrachtet möglich wäre, den Beitrag stehen zu lassen, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Jurist sondern nur ein studierter Numismatiker und Münzexperte in einem Auktionshaus ;-)

Wenn die Administratoren aber entscheiden, ein Thema eines (Ex-) Mitglieds in den internen Bereich zu verschieben, ist das eine Entscheidung, die sozusagen unsere Vorgesetzten getroffen haben, um eine mögliche juristische Auseinandersetzung von vornherein zu vermeiden.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
chevalier
Beiträge: 913
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3275 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von chevalier » Do 07.07.22 07:50

# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
„Rule, Britannia! Britannia rule the waves! Britons (and others too) never, never, never shall be slaves!"
Cessante causa cessat effectus.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 4687
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von antoninus1 » Do 07.07.22 14:24

chevalier hat geschrieben:
Do 07.07.22 07:50
# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
Ist das jetzt einer der inhaltlichen Beiträge, die Du im Forum vermisst?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
chevalier
Beiträge: 913
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3275 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von chevalier » Fr 08.07.22 10:01

antoninus1 hat geschrieben:
Do 07.07.22 14:24
chevalier hat geschrieben:
Do 07.07.22 07:50
# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
Ist das jetzt einer der inhaltlichen Beiträge, die Du im Forum vermisst?
Nööö. Das ist nur der Ausdruck meiner Empörung über die rüden Drohungen gegenüber Klaus. Und im übrigen ist dies, wie ich finde, ein origineller Ratschlag, den sich nicht nur T... zu Gemüte führen sollte. :wink:

P.S. Gilt natürlich auch für mich ... zumindest werde ich's versuchen, Anton... :mrgreen:
„Rule, Britannia! Britannia rule the waves! Britons (and others too) never, never, never shall be slaves!"
Cessante causa cessat effectus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste