Timestheus?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von didius » Di 05.07.22 22:58

Und wenn ihr euch jetzt eure verschachtelten Zitate anschaut, dann denke ich liegt der Grund auf der Hand.
Wenn es jetzt aus irgendeinem Grund notwendig würde den zugrundeliegenden Beitrag zu entfernen, dann würder der Inhalt im zitierenden Beitrag erhalten bleiben.

Ob der vorliegende Anlass den ganzen Zirkus rechtfertigt kann und will ich garnicht bewerten, aber wenn eine solche Entscheidung zu treffen war, dann hat man kaum eine andere Chance als alles rauszunehmen.

Und ich glaube auch, dass es damit eigentlich gut sein müsste. Zumindest für mich, der sich hiermit noch einmal ganz ausdrücklich bei den Mods und Admins bedankt, die das alles in ihrer Freizeit für uns managen.

Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor didius für den Beitrag (Insgesamt 3):
Wurzel (Mi 06.07.22 13:55) • chevalier (Do 07.07.22 07:52) • Furius (Do 07.07.22 16:19)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Altamura2 » Mi 06.07.22 15:08

didius hat geschrieben:
Di 05.07.22 22:58
... dann denke ich liegt der Grund auf der Hand. ...
Den sehe ich halt immer noch nicht :? .

Aus meiner Sicht ist das Enttäuschende vor allem die Intransparenz, mit der sowas passiert. Es wird erstmal gemacht, ohne Vorwarnung für die Betroffenen, ohne Erklärung, vielleicht in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Wenn doch, dann kommen Erklärungen nur häppchenweise, was nun wirklich der Grund war und ob die Aktion tatsächlich zwingend notwendig war, wissen wir bis heute nicht.
Das hätte ich mir irgendwie anders gewünscht :? .
didius hat geschrieben:
Di 05.07.22 22:58
... noch einmal ganz ausdrücklich bei den Mods und Admins bedankt, die das alles in ihrer Freizeit für uns managen. ...
Dem schließe ich mich natürlich an.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.22 23:11

Wenn ich in nächster Zeit etwas Zeit übrig habe, kann ich gerne versuchen, deine Antworten aus den 65 (?) Seiten her auszusuchen und wieder öffentlich zu stellen.

Ob es zwingend nötig war, oder ob es juristisch betrachtet möglich wäre, den Beitrag stehen zu lassen, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Jurist sondern nur ein studierter Numismatiker und Münzexperte in einem Auktionshaus ;-)

Wenn die Administratoren aber entscheiden, ein Thema eines (Ex-) Mitglieds in den internen Bereich zu verschieben, ist das eine Entscheidung, die sozusagen unsere Vorgesetzten getroffen haben, um eine mögliche juristische Auseinandersetzung von vornherein zu vermeiden.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
chevalier (Do 07.07.22 07:52) • guarana (Mi 31.08.22 21:07)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von chevalier » Do 07.07.22 07:50

# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chevalier für den Beitrag:
weissmetall (Do 07.07.22 15:57)
Thomas

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von antoninus1 » Do 07.07.22 14:24

chevalier hat geschrieben:
Do 07.07.22 07:50
# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
Ist das jetzt einer der inhaltlichen Beiträge, die Du im Forum vermisst?
Gruß,
antoninus1

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von chevalier » Fr 08.07.22 10:01

antoninus1 hat geschrieben:
Do 07.07.22 14:24
chevalier hat geschrieben:
Do 07.07.22 07:50
# prieure.de.sion, alias Timestheus

Auf gut schwäbisch sagt man dazu (wenn ich richtig recherchiert habe!): :wink: "Gscheiter mr denkt alles, was mr sagt, als mr sagt alles was mr denkt."
Ist das jetzt einer der inhaltlichen Beiträge, die Du im Forum vermisst?
Nööö. Das ist nur der Ausdruck meiner Empörung über die rüden Drohungen gegenüber Klaus. Und im übrigen ist dies, wie ich finde, ein origineller Ratschlag, den sich nicht nur T... zu Gemüte führen sollte. :wink:

P.S. Gilt natürlich auch für mich ... zumindest werde ich's versuchen, Anton... :mrgreen:
Thomas

Ampelos
Beiträge: 159
Registriert: Di 14.11.17 18:38
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Ampelos » Mi 08.03.23 02:28

prieure.de.sion hat geschrieben:
Di 05.07.22 00:19

Und der Grund ist ganz simple.

Im Herbst / Winter 2022 kommt meine Roman Reihe heraus, welche den Namen beinhalten wird. Dazu gibt es auch nette Social media Gedöns Seiten und auch noch einen Webseitenauftritt dazu. Der Name bekommt sowohl den sogenannten Titelschutz - zudem ist in München (auch wegen der Webseite) ein Antrag auf Marke gestellt worden der in der Abschlussprüfung ist. Der Verlag hat mir "nahegelegt" weder eigene Webseiten noch sonst etwas in Verbindung damit zu bringen - einmal natürlich um hier keine blödsinnigen Überschneidungen Privatleben & Berufsleben aufzutun - aber auch wegen dem Titel/Markenschutz.
Gibt es die Romanreihe schon?

Auch die alte Seite hatte ein offensichtlich rechtswidriges Impressum (Ordnungswidrigkeit, Abmahnungen). Kommt die alte Sammlung jetzt in die Auktion beim neuen Sammelgebiet ?

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von pingu » Mi 08.03.23 09:34

Hallo,

warum hier jemand ausscheidet ist doch völlig egal. Für mich ist auch nachvollziehbar wenn "User" verlangt, das die Beiträge des Users gelöscht werden, dass dann manchmal ganze Threds verschwinden müssen, weil die Zusammenhänge fehlen und Einzelbeiträge sinnlos werden.

Als Leseratte hat mich allerdings das erwähnte Buch interessiert und ich habe einfach mal Google angeworfen und nach dem Namen gesucht. Ein einzelner Fund war auf einem "seitenforum" aus dem Jahre 2007, wo als Erscheinungsdatum der Herbst/Winter 2008 für ein Buch mit dem Namen "Ich, Timestheus" angekündigt war. Das Buch selbst habe ich allerdings nicht gefunden. So das ein anderer User war (Name: ImpCaligula), ist ein Urheberrechtsschutz für den Titel eh nicht durchsetzbar, für einen schon vorher wie auch immer verwendeten Namen einzeln schon gar nicht. Als Forenaustrittsgrund eine Bucherscheinung heran zu ziehen erscheint mir etwas weit hergeholt, aber es ist auch egal. Wenn jemand geht muss er keine Gründe angeben, jeder kann frei entscheiden was er mit seinem Leben anfängt - das sollten wir auch jedem zugestehen, wie wir es auch für uns selbst beanspruchen.

Schade, wie schon geschrieben hätte mich das Buch als historischer Roman interessiert - allerdings läuft mein Haltbarkeitsdatum auch fortlaufend ab und ob ich bei einem Erscheinen im Jahr 2049 (geschätzt) noch in der Lage bin ein Buch zu lesen steht in den Sternen...

allen hier viel Spaß und wenn ihr Buchempfehlungen habt - dann her damit - lese von Historie bis zu Fantasie fast alles... .

Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Zwerg » Mi 08.03.23 10:49

Hallo pingu
der user ist nicht ausgeschieden.
Er werkelt unter einem anderen Namen fröhlich weiter
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Altamura2 » Mi 08.03.23 17:17

Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 02:28
... Gibt es die Romanreihe schon? ...
"Herbst/Winter 2022" ist doch noch gar nicht vorüber, oder :D ?

Gruß

Altamura

Ampelos
Beiträge: 159
Registriert: Di 14.11.17 18:38
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Ampelos » Mi 08.03.23 17:25

Vermutlich nicht ... aber die Webseite gibt es zumindest schon.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Altamura2 » Mi 08.03.23 19:16

Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 17:25
... aber die Webseite gibt es zumindest schon. ...
Wo denn 8O ?

Gruß

Altamura

Ampelos
Beiträge: 159
Registriert: Di 14.11.17 18:38
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Ampelos » Mi 08.03.23 19:30

Altamura2 hat geschrieben:
Mi 08.03.23 19:16
Ampelos hat geschrieben:
Mi 08.03.23 17:25
... aber die Webseite gibt es zumindest schon. ...
Wo denn 8O ?

Gruß

Altamura
Ich glaube, das sollte der Betreffende besser selbst verkünden.

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 411
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von prieure.de.sion » Mi 08.03.23 19:58

Ach, seid Ihr wieder anstrengend ;)

Altamura2 hat geschrieben:
Mi 08.03.23 17:17
"Herbst/Winter 2022" ist doch noch gar nicht vorüber, oder ?
Durch den Münzen Shop bin ich etwas ins Hintertreffen und die Lektorin wartet nicht auf mich, also ist jetzt ein Buch vor mir dran.
Aber das ist nicht so schlimm - ich habe keinen Zeitdruck.

Aber mal ernsthaft...
pingu hat geschrieben:
Mi 08.03.23 09:34
Schade, wie schon geschrieben hätte mich das Buch als historischer Roman interessiert - allerdings läuft mein Haltbarkeitsdatum auch fortlaufend ab und ob ich bei einem Erscheinen im Jahr 2049 (geschätzt) noch in der Lage bin ein Buch zu lesen steht in den Sternen...
Danke für Dein Interesse vorab. Du wirst den Buchtitel und die ISBN jetzt (!) noch nicht öffentlich finden in den Web Datenbanken - aber nach der Veröffentlichung dann unter diesen Daten.

Ich, Timestheus
Band I - Brudermord
ISBN: 9 783748 193012

Würde mich natürlich freuen, wenn Du Dir ein Exemplar kaufen würdest. Ist halt die Frage, was Dir denn so zusagt. Jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack. Es ist ein historischer Roman - der auf historischen Ereignissen aufbaut. Der aber auch eine Geschichte erzählt, die durch die fiktive Person so nie stattgefunden hat. Außerdem sind Ereignisse eingebaut, die historisch fiktiv oder höchst spekulativ sind (Kinder der Plautilla). Manch einen Leser stört so etwas. Auch sind manche Geschichtsstränge "zusammen gebogen" - damit es passt. Auch das kann stören. Historisch gibt es einen Timesitheus (Gordianus III) und "unser" Timestheus hat mit ihm eine enge Beziehung - die es so natürlich nie gab.

Band I umfasst die Zeit des Severus und Caracalla, Band II Elagabal & Alexander und Band III dann Gordianus und damit das geplante Ende.

Im ersten Band ist der Protagonist noch im jugendlichen und jungen Erwachsenen Alter. Auch das muss einem "gefallen".



Was liest Du denn sonst gerne? Eine Empfehlung ist immer schwer zu geben. Um sich etwas orientieren zu können - wie gefällt Dir denn die "Biografie" des Claudius?

Ich, Claudius, Kaiser und Gott
Robert von Ranke-Graves und Hans Rothe
https://amzn.eu/d/fTYakmR
Veritas? Quid est veritas?

Ampelos
Beiträge: 159
Registriert: Di 14.11.17 18:38
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Timestheus?

Beitrag von Ampelos » Mi 08.03.23 20:53

Da bin ich aber gespannt.

Bei mir liegt gerade "Elagabal" von Martin Icks.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste