Ich habe keine Ahnung von Münzen dieses Kaisers, der wohl nolens-volens kurzfristig im Amt war, aber ich glaube, bessere Qualität als oben gezeigt ist so gut wie nie zu haben. Herzlichen Glückwunsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag:
na ja, wenn ich so rechnen würde: Angefangen mit dem Münzsammeln habe ich 1993...
Nachdem ich aber mit Urlaubsresten angefangen habe und weit weg war von dem Ziel einer römischen Kaiserreihe, kann man das wohl nicht so betrachten.
An der Kaiserreihe arbeite ich jetzt aber auch schon etwas länger als 25 Jahre...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Der Vorteil ist: ich habe nicht "DAS EINE nächste Ziel", sondern halte die Augen offen und warte ab, was sich mir anbietet
Avitus eher wohl nicht, auf coinarchives gibt es nur eine AE-Prägung, die mir zusagen würde:
--> https://www.coinarchives.com/a/openlink ... 8161037c4f (4000 DM = 2000€)
Voll lesbare Legende ist schon fein.
Irgendein unleserlicher Spätrömer mit VS P F AVG wäre nicht mein Wunschkandidat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)