Vorstellungsthread für Neumitglieder
- desammler
- Danksagung erhalten: 720 Mal
Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Auch aus dem Bayrischen Wald viel Glück mit dem neuen Hobby...
Gruß ds
Gruß ds
Hallo!
Ich bin Baui aus Köln und neu in der Runde. Ich freue mich auf einen interessanten Informationsaustausch mit euch.
Vielen Dank
Baui
Ich bin Baui aus Köln und neu in der Runde. Ich freue mich auf einen interessanten Informationsaustausch mit euch.
Vielen Dank
Baui
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1130 Mal
Grüß Dich hier! KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Arthur Schopenhauer
- Danksagung erhalten: 1158 Mal
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5374 Mal
Herzlich Willkommen !
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese habe ich mich nun auch angemeldet.
Ich heiße Thomas, bin 46 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Da ich mich sehr für römische Geschichte interessiere habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt entsprechende Münzen zu sammeln.
Jetzt habe ich mir meine erste gekauft und bin total fasziniert von der ganzen Thematik.
Ich hoffe das ich hier noch einiges lerne und der ein oder andere mir Tipps geben mag zum Aufbau einer Sammlung.
LG Thomas
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese habe ich mich nun auch angemeldet.
Ich heiße Thomas, bin 46 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Da ich mich sehr für römische Geschichte interessiere habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt entsprechende Münzen zu sammeln.
Jetzt habe ich mir meine erste gekauft und bin total fasziniert von der ganzen Thematik.
Ich hoffe das ich hier noch einiges lerne und der ein oder andere mir Tipps geben mag zum Aufbau einer Sammlung.
LG Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas aus Lübeck für den Beitrag:
- KarlAntonMartini (Mo 02.12.24 18:19)
- Arthur Schopenhauer
- Danksagung erhalten: 1158 Mal
Sei willkommen, Thomas.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Schopenhauer für den Beitrag:
- Thomas aus Lübeck (Mo 02.12.24 20:08)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5374 Mal
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du schon länger mitliest, wirst Du es ja schon vom Römerforum her kennen: Die Diskussionen sind manchmal recht lebhaft, es prallen auch immer wieder einmal verschiedene Ansichten aufeinander, aber auch wenn der Ton manchmal etwas ruppig wirkt, kommen doch die allermeisten Mitglieder ganz gut miteinander aus. Manches wirkt auch schriftlich heftiger, als es gemeint war. Also lass Dich bitte davon nicht verunsichern.
Wenn Du regelmäßig mitliest und hoffentlich auch an Diskussionen mitmachst, wirst Du auf jeden Fall etwas lernen - es geht uns Allen so
Für den Anfang möchte ich Dir noch diesen Thread empfehlen: viewtopic.php?f=6&t=51997&hilit=anf%C3%A4ngerfragen
Schöne Grüße,
MR
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du schon länger mitliest, wirst Du es ja schon vom Römerforum her kennen: Die Diskussionen sind manchmal recht lebhaft, es prallen auch immer wieder einmal verschiedene Ansichten aufeinander, aber auch wenn der Ton manchmal etwas ruppig wirkt, kommen doch die allermeisten Mitglieder ganz gut miteinander aus. Manches wirkt auch schriftlich heftiger, als es gemeint war. Also lass Dich bitte davon nicht verunsichern.
Wenn Du regelmäßig mitliest und hoffentlich auch an Diskussionen mitmachst, wirst Du auf jeden Fall etwas lernen - es geht uns Allen so
Für den Anfang möchte ich Dir noch diesen Thread empfehlen: viewtopic.php?f=6&t=51997&hilit=anf%C3%A4ngerfragen
Schöne Grüße,
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Thomas aus Lübeck (Mo 02.12.24 20:08)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Vielen Dank für den Link! Ich hatte mich schon gefragt wo ich als Anfänger am besten frage.
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 813 Mal
Herzlich willkommen!
Ich hoffe du findest hier Ratschlag zur weiteren Sammlerkarriere und in vermutlich gar nicht so wenig Zeit bist du dann einer von denen die Ratschläge erteilen können
Grüße Erdnussbier
Ich hoffe du findest hier Ratschlag zur weiteren Sammlerkarriere und in vermutlich gar nicht so wenig Zeit bist du dann einer von denen die Ratschläge erteilen können
Grüße Erdnussbier
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
- Thomas aus Lübeck (Mo 02.12.24 20:09)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- QVINTVS
- Danksagung erhalten: 585 Mal
Herzliche Grüße Thomas aus Lübeck,
leider bin ich noch nie so weit in den Norden gekommen, bzw. in diese Richtung. Herzlich Willkommen und viel Spaß und neue Informationen.
leider bin ich noch nie so weit in den Norden gekommen, bzw. in diese Richtung. Herzlich Willkommen und viel Spaß und neue Informationen.
Viele Grüße
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info