Stammtisch

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Chippi
Danksagung erhalten: 4478 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Chippi » Sa 05.04.25 19:40

Also Einnahmen waren echt mau, die Weltpolitik schlägt hier auch komplett durch. Alle sind verunsichert und kaufen lieber nichts. Immerhin konnte ich etwas ergattern.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Atalaya
Danksagung erhalten: 2343 Mal

Beitrag von Atalaya » Sa 05.04.25 19:51

Chippi hat geschrieben:
Sa 05.04.25 19:40
Also Einnahmen waren echt mau,
Morgen wird es bestimmt besser! Ich drücke die Daumen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag:
Chippi (Sa 05.04.25 20:21)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.

Perinawa
Danksagung erhalten: 2327 Mal

Beitrag von Perinawa » Fr 11.04.25 18:29

Morgen geht es nach längerer Pause endlich mal wieder mit dem Camper "on tour".

Eine Woche Urlaub, und da es meiner mum relative gut geht, habe ich eben den elektr. Rollstuhl eingeladen. Es geht auch nur in die Umgebung der Eifel. Erst mal nach Blankenheim / Ripsdorf lecker essen und im Hofladen shoppen, und Sonntag weiter zum Haus-Winzer Weingut Görgen in Platten bei Wittlich. Dann - mal schauen - bei halbwegs gutem Wetter weiter nach Irrel. Der Campingplatz öffnet am Montag wieder, und er ist einer der schönsten hier in der Eifel. Man steht direkt an der Prüm, superfreundliche und unkomplizierte Gastgeber. Da kann Mutter mit ihrem Klappferrari ein wenig rollen, und ich schön biken.

DSC00103.jpg

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Fr 11.04.25 18:39) • prieure.de.sion (Sa 12.04.25 11:18)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6467 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 11.04.25 18:34

Wünsche eine schöne, erholsame Tour und eine schöne Zeit mit Deiner Ma !

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Perinawa (Fr 11.04.25 18:43)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Perinawa

Beitrag von Perinawa » Fr 11.04.25 18:47

Danke Malte. Wir schauen positiv. Die letzten Monate waren nicht einfach. Immer wieder Krankenhaus, und ich möchte jetzt einfach die Zeit nutzen.

Im Juni habe ich drei Wochen Urlaub, und eigentlich würde es natürlich in die Toskana und ins Latium gehen, aber eben nur "eigentlich". Wahrscheinlicher sind dann aber eher die Niederlanden. Liebe Freunde besuchen & Nordseeluft atmen.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Lackland
Danksagung erhalten: 4558 Mal

Beitrag von Lackland » Fr 11.04.25 18:54

Lieber Rainer,

es ist gut, dass Du die Zeit mit Deiner Mum nutzt, so lange es noch geht. Meine Mutter ist gar nicht mehr mobil. Demenz und Parkinson und nach 5 Minuten im Auto wird ihr schlecht…

Aber schaue trotzdem, dass Du nicht unter die Räder kommst. Deine Mum könnte auch die Kurzzeitpflege nutzen und Du dann in dieser Zeit in die Toskana fahren (wobei mir Umbrien besser gefällt, da nicht sooo sehr von Touristen überrannt).

Viele Grüße
Ulrich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
Perinawa (Fr 11.04.25 19:18)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘

Perinawa

Beitrag von Perinawa » Fr 11.04.25 19:21

Lackland hat geschrieben:
Fr 11.04.25 18:54
Aber schaue trotzdem, dass Du nicht unter die Räder kommst. Deine Mum könnte auch die Kurzzeitpflege nutzen und Du dann in dieser Zeit in die Toskana fahren (wobei mir Umbrien besser gefällt, da nicht sooo sehr von Touristen überrannt).
Ganz klar, alles richtig. Ich habe halt nur dann kein gutes Gefühl. Mit dem Camper würde ich mind. zwei Tage nach Hause brauchen, wenn etwas wäre. Klar - ändern könnte ich daran nichts. Aber ich fahre lieber mit einem guten Gefühl in die Umgebung, als mit einem schlechten weit weg.

Aber ich überlege, mal wieder ein paar Tage nach Rom zu fliegen. Ein geschätzter Mit-Foristi hier hat mich quasi "heiss gemacht".

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
Lackland (Fr 11.04.25 20:09)

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6467 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 14.04.25 20:36

https://steiermark.orf.at/stories/3301218/

Bei so etwas wundere ich mich immer: Da stecken Leute Geld in eine in meinen Augen vollkommen schwachsinnige Geschäftsidee, die Firma wird insolvent, und dann bekommt man 20% in drei Jahren (vielleicht ?) zurück.

Auf der anderen Seite hat diese Firma "Fahrzeuge" im Wert von 172.000€... Warum werden die nicht verschachert ? Mir wäre doch da als Geldgeber wichtiger, mit möglichst wenig Verlust aus der Sache herauszukommen, als denen die Fahrzeuge zu schenken, mich mit etwas Geld abspeisen zu lassen, und zufällig macht die Firma nach diesen 3 Jahren dann ordentlich Gewinn für die eigene Tasche ?

Da bewundere ich die Franzosen: Volksabstimmung, Verbot der blödsinnigen Roller und schon ist das große ganze Problem gelöst.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

KaBa
Danksagung erhalten: 750 Mal

Beitrag von KaBa » Di 15.04.25 21:21

Die sind in Frankreich nicht verboten, nur der gewerbsmäßige Verleih, und auch das nur in Paris. Man sieht die in Frankreich sogar häufiger als bei uns, privat genutzt.

Chippi
Danksagung erhalten: 4478 Mal

Beitrag von Chippi » So 20.04.25 17:48

So, Ostern ist im Gange. Gestern Räder gewechselt und heute die Winterräder gereinigt.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.