Tetradrachme - Athena / Eule
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Re: Tetradrachme - Athena / Eule
In der Tat. Eine Münze hat zwar bekanntlich zwei Seiten (und im Übrigen auch ein Gewicht und einen Durchmesser), aber hier genügt wohl schon die eine. Dieses Machwerk ist ziemlich falsch

Gruß
Altamura
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6445 Mal
irgendwie scheint es, dass die Eule unglücklich ist, auf so einer Fälschung abgebildet zu sein...
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Falsch - keine Frage, für mich ist aber noch nicht ausgemacht, ob sie antik oder (wahrscheinlich!) modern falsch ist. Dazu bräuchte ich zumindest Avers und das Gewicht.
antisto
- Amentia
- Danksagung erhalten: 3867 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Amentia für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mi 05.03.25 13:22)
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1066 Mal
Die verkauften Stücke des Verkäufers sind auch alle falsch (bis auf das eine gemischte Lot).
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Ich habe einmal im einem Thread (der sollte sogar sticky sein) gebeten, mir solche Auktionen und Verkäufer mitzuteilen.
Ergebnis = NULL - NIX - NADA
Ich kümmere mich - aber so ein ganz klein wenig Hilfe wäre nett
Grüße
Klaus
Ergebnis = NULL - NIX - NADA
Ich kümmere mich - aber so ein ganz klein wenig Hilfe wäre nett
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Numis-Student
- Moderator
Ist er...
-
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Die weiteren Bilder bei EBay sind jedenfalls eindeutig.
Aber leider nur für Menschen, die sich hier ein bisschen auskennen.
Aber leider nur für Menschen, die sich hier ein bisschen auskennen.
antisto
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
Und auch hier wieder das Problem, dass - wenn der Käufer nicht kurzfristig bewertet - Ebay automatisch eine positive Bewertung vornimmt. Damit führt Ebay Fakeseller mit nicht zutreffenden positiven Bewertungen in den Markt ein. Unerfahrene bzw. unbedarfte Käufer vertrauen ja den Bewertungen.
Mir ist das letztens auch passiert: Ich wollte nach sieben Tagen den Verkäufer einer Fälschung negativ bewerten, fand aber schon eine positive Bewertung von Ebay vor. Es bedurfte eines riesigen Aufwands, das durch Ebay wieder ändern zu lassen.
Dieses Verhalten von Ebay finde ich genauso schlimm, wie gekaufte positive Bewertungen.
Mir ist das letztens auch passiert: Ich wollte nach sieben Tagen den Verkäufer einer Fälschung negativ bewerten, fand aber schon eine positive Bewertung von Ebay vor. Es bedurfte eines riesigen Aufwands, das durch Ebay wieder ändern zu lassen.
Dieses Verhalten von Ebay finde ich genauso schlimm, wie gekaufte positive Bewertungen.
- Numis-Student
- Moderator
Gut, ich bin ja jetzt schon so einige Jahre nicht mehr bei eBay aktiv, weil es mir so vorkam, dass es immer schlechter/unübersichtlicher/komplizierter wurde...tilos hat geschrieben: ↑Do 06.03.25 00:27Und auch hier wieder das Problem, dass - wenn der Käufer nicht kurzfristig bewertet - Ebay automatisch eine positive Bewertung vornimmt. Damit führt Ebay Fakeseller mit nicht zutreffenden positiven Bewertungen in den Markt ein. Unerfahrene bzw. unbedarfte Käufer vertrauen ja den Bewertungen.
Aber so ein Vorgehen ist ja wirklich katastrophal, damit werden ja genau die Leute, die man eigentlich gar nicht auf einer Verkaufsplattform haben will, extrem belohnt und extra angelockt.
MR
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Was da (angeblich) genau passiert, steht hier: https://www.ebay.de/help/buying/leaving ... en?id=4007 (man muss den letzten Punkt "Was ist eine automatische eBay-Bewertung?" aufklappen).
Das passiert also nicht flächendeckend, ist aber trotzdem schlimm. Die automatischen Bewertungen erkennt man wohl am Text, in die Statistik gehen sie aber wie manuelle ein.
Das ist im Grunde so, als ob man bei einer Abstimmung über eine Entscheidung alle Enthaltungen als Zustimmung wertet

Laut eBay soll das Überschreiben einer automatischen Bewertung aber einfach so gehen ("Käufer können diese automatische eBay-Bewertung immer noch überschreiben."). Welchen Aufwand hast Du denn da treiben müssen?
Gruß
Altamura
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
Überschreiben geht (ging) nicht. Das wurde auch vom Ebay-Kundenservice so bestätigt. Der Aufwand bestand darin, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der sich dieses Problems annehmen wollte. Da musste ich mehrfach um Anruf bitten, weil mein Ansinnen zunächst auf Ablehnung gestoßen war.Altamura2 hat geschrieben: ↑Do 06.03.25 08:36Was da (angeblich) genau passiert, steht hier: https://www.ebay.de/help/buying/leaving ... en?id=4007 (man muss den letzten Punkt "Was ist eine automatische eBay-Bewertung?" aufklappen).
Das passiert also nicht flächendeckend, ist aber trotzdem schlimm. Die automatischen Bewertungen erkennt man wohl am Text, in die Statistik gehen sie aber wie manuelle ein.
Das ist im Grunde so, als ob man bei einer Abstimmung über eine Entscheidung alle Enthaltungen als Zustimmung wertet.
Laut eBay soll das Überschreiben einer automatischen Bewertung aber einfach so gehen ("Käufer können diese automatische eBay-Bewertung immer noch überschreiben."). Welchen Aufwand hast Du denn da treiben müssen?
Gruß
Altamura
Gruß
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1547 Zugriffe