Das habe ich schon bedacht…
Aber nachdem ich ein notorischer Besserwisser bin, entschied ich mich für ein Z.
Wir haben hier nämlich einen gebräuchlichen ‚Doppelnamen‘: Naumburg-ZeitZ…
In Ordnung
Falls ja, darfst Du mit E weitermachen…
Das habe ich schon bedacht…
Du Armer… Ich wünsche Dir schon mal, dass Du morgen Früh keinen Kater findest…Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 27.01.24 23:16Naumburg-Zeitz ist das Bistum, die Münzstätte ist Naumburg... Und in diesem Spiel geht es um Münzstätten, nicht um Münzstände
Besserwisser grüßt Besserwisser...
Gute Nacht, werde jetzt ein bisschen Allohol abbauen müssen
Findet noch jemand, dass der Perlkreis merkwürdig aussieht? Auf der Wappenseite sind die Perlen weiter auseinander und allgemein kleiner als auf der anderen Seite. Die Prägung auf der Adlerseite sieht auch nicht so scharf aus.
Meine von 1913 sieht zumindest ebenfalls perlkreismäßig so aus.
sorry, ich hätte es gerne gelassen, aber es hatte sich mit der anderen Antwort überschnitten.ischbierra hat geschrieben: ↑Fr 16.02.24 13:21Gran, Ungarn, Bela III.1172-1196, "Follis", 3,55 gr.; Husz. 72
Ich sehe gerade, diese Münzstätte hatte ich schon mal mit diesem Stück.
Liebe Mods, lassen.
Nicht mehr… Momentan würde ein H passen. NorwicHNumis-Student hat geschrieben: ↑Fr 16.02.24 13:57
Aber mit NürnberG würde die Münze jetzt wieder passen
Schon wieder G…
Ja, wenn ich so schaue, haben "meine Münzstätten" zu einem großen Teil die Endungen -N, -G und -M.
Die ehemalige Papier- und spätere Roggenmühle ist ein geschütztes Baudenkmal. Vielleicht auch ein Grund
Muss aber keine Ausnahme bleiben, das ist ja bei dem Spiel so gedacht, dass es möglichst viel Hin und Her gehen soll, je nach Aktivität und Menge der aktiven Mitspieler.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste