Weichei!Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.12.22 12:58Nachdem mir mein Thermometer gestern im Schlafzimmer 6 Grad gezeigt hat, hab ich mich dann doch entschlossen, in der Küche die Gasheizung anzuwerfen.
Gruss aus dem Camper
Rainer
Moderator: Locnar
Weichei!Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.12.22 12:58Nachdem mir mein Thermometer gestern im Schlafzimmer 6 Grad gezeigt hat, hab ich mich dann doch entschlossen, in der Küche die Gasheizung anzuwerfen.
Realististisch wäre ein Preis von 400-500€.antoninus1 hat geschrieben: ↑Mi 30.11.22 16:33Die meisten römischen Münzen auf Kleinanzeigen sind Massenware, zu teuer und in mäßiger Erhaltung (alles zugleich).
Man kann auch mit einem nicht so prall gefüllten Geldbeutel wirklich schöne antike Münzen sammeln. Ich weiß nicht warum du so aufs Geld fixiert bistBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 14:32Hellseher bin ich auch nicht. Aber es gibt nur drei deutschsprachige Foren. Dieses hier hat, wie mehrmals erwähnt, starken Anteil Antike, Altdeutschland und dementsprechend finanzielle Aufstellung. Nach meinem Post gehen Betrachter und logischerweise Interessanten viral. Von daher ist das naheliegend.
Das Geld großer Mittelpunkt allen Handelns ist, siehst du doch allein an der großen anonymen Hülle bzw. Schwefelschleier, welcher über allem schwebt. Beispiel: Ich gehe gern Wandern. Bei Facebook gibt es tolle Wandergruppen. Dort transparent Mädchen kennengelernt und recht spontan mit ihr an die Ostsee gefahren. Beispiel 2: Neulich bei Union ggn Heidenheim Kerl kennengelernt, welcher mit noch Karte für Block C gegeben hat. Solche Aktionen sind in unserem Hobby undenkbar. Und da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich ... ähh ... ein Bissl wundert, wenn einer von euch Antikefans mir nichts dir nichts, easy going, schmunzelt 4000 Euro spendiert. Vlt. denke ich auch falsch udn ich bin hier der einzige, für den das ... ähh ... viel ist.Steffl0815 hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 14:49Man kann auch mit einem nicht so prall gefüllten Geldbeutel wirklich schöne antike Münzen sammeln. Ich weiß nicht warum du so aufs Geld fixiert bistBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 14:32Hellseher bin ich auch nicht. Aber es gibt nur drei deutschsprachige Foren. Dieses hier hat, wie mehrmals erwähnt, starken Anteil Antike, Altdeutschland und dementsprechend finanzielle Aufstellung. Nach meinem Post gehen Betrachter und logischerweise Interessanten viral. Von daher ist das naheliegend.
Ich habe jetzt mittlerweile 5 kaiserzeitliche Denare bzw. Antoniniane ( oder wie auch immer der Plural lautet ) alle in vorzüglicher Erhaltung und für keinen habe ich mehr wie 180€ gezahlt. Sind natürlich keine sehr seltenen Stücke aber darauf bin ich auch vornehmlich nicht aus…
MfG Stefan
Das weißt Du doch gar nicht, Du hast ja selbst gesagt, dass Du kein Hellseher bist, was Dir aber auch niemand unterstellt hatBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 15:08... Und da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich ... ähh ... ein Bissl wundert, wenn einer von euch Antikefans mir nichts dir nichts, easy going, schmunzelt 4000 Euro spendiert. Vlt. denke ich auch falsch udn ich bin hier der einzige, für den das ... ähh ... viel ist.
Das ist nur teilweise richtig. Transparente Mädchen tummeln sich hier seltenst; aber hier werden öfters Münzen gratis weitergegeben, vor allem an Jungsammler oder bessere Stücke zu freundlichen Preisen. Mal eben für ein großes Lot 4000 € ausgeben, würde mich auch stark belasten, und als Student hatte ich einen freien Etat von vielleicht 20 bis 50 DM im Monat. Damals war ich häufig auf Börsen und Märkten, Wühlkisten durchsuchen. Und du findest doch auch ganz häufig schöne Sachen für kleines Geld. Jedes Lebensalter hat seine Freuden: für die jungen Männer sind die transparenten Mädchen und für die alten Säcke die teuren Münzen. Du mußt nur abwarten. Grüße, KarlAntonMartiniBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 15:08Das Geld großer Mittelpunkt allen Handelns ist, siehst du doch allein an der großen anonymen Hülle bzw. Schwefelschleier, welcher über allem schwebt. Beispiel: Ich gehe gern Wandern. Bei Facebook gibt es tolle Wandergruppen. Dort transparent Mädchen kennengelernt und recht spontan mit ihr an die Ostsee gefahren. Beispiel 2: Neulich bei Union ggn Heidenheim Kerl kennengelernt, welcher mit noch Karte für Block C gegeben hat. Solche Aktionen sind in unserem Hobby undenkbar. Und da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich ... ähh ... ein Bissl wundert, wenn einer von euch Antikefans mir nichts dir nichts, easy going, schmunzelt 4000 Euro spendiert. Vlt. denke ich auch falsch udn ich bin hier der einzige, für den das ... ähh ... viel ist.Steffl0815 hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 14:49Man kann auch mit einem nicht so prall gefüllten Geldbeutel wirklich schöne antike Münzen sammeln. Ich weiß nicht warum du so aufs Geld fixiert bistBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 14:32Hellseher bin ich auch nicht. Aber es gibt nur drei deutschsprachige Foren. Dieses hier hat, wie mehrmals erwähnt, starken Anteil Antike, Altdeutschland und dementsprechend finanzielle Aufstellung. Nach meinem Post gehen Betrachter und logischerweise Interessanten viral. Von daher ist das naheliegend.
Ich habe jetzt mittlerweile 5 kaiserzeitliche Denare bzw. Antoniniane ( oder wie auch immer der Plural lautet ) alle in vorzüglicher Erhaltung und für keinen habe ich mehr wie 180€ gezahlt. Sind natürlich keine sehr seltenen Stücke aber darauf bin ich auch vornehmlich nicht aus…
MfG Stefan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast