Ich zeige also hier mal die von Hadrian so wenig geliebte Gemahlin Sabina, mit einem Denar der Vesta, wenn auch ohne

drake
Moderator: Homer J. Simpson
Ui,drakenumi1 hat geschrieben: Aber ich kann zumindest an den gesamten Text dieses threads erinnern, der auch die Familie des Hadrian einschließt. Auf dieser Strecke könnten dann evtl. aus Euren Sammlungen diese oder jene Offenbarungen möglich sein, mit einem-Effekt.
nummis durensis hat geschrieben: "..... Sabina ..... diese zickige Kaiserlady....."
Aber ein glaubwürdiges Gerücht und nicht umsonst sprach ich davon, dass Hadrian zumindest in meinen Augen eine arg zerrissene Persönlichkeit und oftmals recht brutal war - wohl nicht nur in seinem Umgang mit Sabina, sondern auch militärisch, wenn man mal so an Judaea denkt. Hadrian wird IMHO oftmals als fröhlicher unbeschwerter Reisekaiser verharmlost.klausklage hat geschrieben: Den endgültigen Bruch soll ein Ereignis bereitet haben, das natürlich nur als Gerücht auf uns überkommen ist. Sabina sei vom Kaiser schwanger gewesen und habe das Kind abtreiben lassen, und zwar mit der Aussage, sie wolle nicht zulassen, dass dieser Mann Nachkommen in die Welt setze. Damit nahm sie Hadrian zugleich die Hoffnung auf eine Dynastiegründung.
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot]