Als kürzlich der Beitrag zu möglichen kreisförmigen Hilfslinien hier vorüberflimmerte, hat mich das zum Suchen nach ähnlichen bisher unerwähnten Sonderheiten ermuntert, - und m. M. nicht ganz erfolglos, allerdings waren in meiner Sammlung keine Kreise, sondern nur 2 Punkte, wenn auch recht markante, zu entdecken. Nur an einem Exemplar, auch weiteres Suchen in vielerlei Katalogen hatte keinen Erfolg mehr, bis auf ein Stück des Ant. Pius mit nur einem Punkt (zwischen IMPERATOR und II). Ich frage mich nun, ob es legitim ist, solche in Legenden vorkommenden Trennungspunkte zu ignorieren? Etwa wegen ihrer geringen Bedeutung?
Ich habe in der Vergangenheit auf Münzen verschiedenster Kaiser ab und an solche Punkte gesehen, aber häufig war das nicht. Und interessiert hatte es mich damals auch nicht sonderlich....
Aber seht selbst meinen "Stolperstein", und wenn Ihr eine Meinung dazu haben solltet, schreibt's bitte hier nieder.
Ach ja, ich muß noch die Papierschlangen bereitlegen, den Sekt kühlstellen und etwas Stimmung auftanken und noch nicht zuletzt Euch einen guten und sicheren Rutsch wünschen, wie auch Erfolg und Kraft im neuen Jahr bei all Euren Projekten, die zu erledigen Ihr Euch als gute Vorsätze für 2019 vorgenommen habt
drakenumis beste Wünsche Euch und Euren Familien begleiten Euch.....
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)