Vorstellungsthread für Neumitglieder

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Klenova
Beiträge: 9
Registriert: So 20.12.20 18:17
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Klenova » So 20.12.20 22:37

Mensch, ihr seit aber schnell... :oops:

Das werde ich auf jeden Fall nach und nach alles machen. Ich möchte mich erst einmal etwas einlesen und mich mit dem Forum an sich vertraut machen bevor ich loslege. Auchwenn ich phpBB schon sehr gut kenne... :Fade-color

Gerade bin ich dabei einzelne Stücke meiner Sammlung abzulichten. Da kommen garantiert ein paar Fotos hier rein, versprochen!

Numismatische Grüße

Florian

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13250
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1109 Mal
Danksagung erhalten: 404 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Numis-Student » So 20.12.20 22:45

Hallo Florian,

Du hast Dir aber auch eine gute Zeit ausgesucht :-)
Nach Mitternacht oder zu normalen Bürozeiten kann es auch einmal ein paar Stunden dauern, bis eine Antwort kommt ;-) Im Ernst, bei sehr schwierigen Bestimmungsanfragen kann es auch Tage/Wochen oder gar Jahre dauern...

Ja, stöbere ruhig erst einmal etwas :-)

Ich habe jetzt mal Eure Internetseite aufgesucht, weil Du jetzt in kurzer Zeit der zweite Neumarkter bist... Eine Anregung für die Seite: einen eigenen Reiter für Publikationen erstellen und nach Möglichkeit auch mit Preisinfo.

Viel Spass hier im Forum !
MR

Benutzeravatar
Klenova
Beiträge: 9
Registriert: So 20.12.20 18:17
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Klenova » So 20.12.20 22:58

bei sehr schwierigen Bestimmungsanfragen kann es auch Tage/Wochen oder gar Jahre dauern...
Ja, diese Anfragen die "ewig" liegen bis sie beantwortet werden können :roll: wer kennt sie nicht. Aber, kommt Zeit - kommt Info.

Der Reiter ist schon im Backend vorhanden - aber zuerst brauche ich die Bücher die gerade im Druck sind. Dann wird alles zu sehen sein und es keinen an Infos fehlen. Aber das Buch wird toll. Ich habe jetzt 6 Jahre daran gearbeitet und bin froh das es jetzt in der Druckerei liegt.

Ja, wir Neumarkter schicken gerne mal einen Späher vor :mrgreen:

Den Spass werde ich haben 8)

Numismatische Grüße

Florian

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6878
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 21.12.20 10:18

Hallo Florian, grüß Dich! Ich war lange schon im Internet aktiv und habe dann hier in Dresden den Verein gefunden. Die zwei Dinge ergänzen sich gut. Viel Vergnügen hier! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1314
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Erdnussbier » Di 22.12.20 21:44

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Du scheinst dich ja virtuos gut zurechtzufinden von daher freue ich mich einfach auf Beiträge von dir :)

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 2299
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Mynter » Do 24.12.20 08:16

Hallo Klenova,
Herzlich willkommen im Forum. Ich habe gerade mal die Seite Eures Vereins überflogen. Wirklich schön, daß es solche Treffpunkte in Internetzeiten noch gibt !
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Klenova
Beiträge: 9
Registriert: So 20.12.20 18:17
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Beitrag von Klenova » Fr 25.12.20 21:35

Hallo Mynter,

vielen Dank für die Blumen! Wir sind stehts bemüht die Seite auf den aktuellsten Stand zu halten.
Wir tun viel dafür das unser Verein ein aktiver Treffpunkt bleibt, nicht nur jetzt in Corona-Zeiten. Das ist viel Arbeit, die sich aber rentiert. Ich finde es wichtig das jeder (zumindest hier in Neumarkt) die Möglichkeit hat sich an jemanden zu wenden wenn es um Numismatische Fragen geht. Ich bekomme im Schnitt alle 15 Tage eine Anfrage zu einem Themenbereich. Das Verlangen danach ist schon vorhanden.

Ich werde den Verein im richtigen Forum demnächst einmal vorstellen. Bis dahin passiert auf der Seite aber auch noch einiges.

Numismatische Grüße

Florian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste