Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 04.01.21 21:54

Genau. Ich warte noch auf Mitteilung von unserem Admin Locnar, was da passiert ist. Weder kann ich als Mod Leute rausschmeißen, noch hätte ich das gemacht - denn auch wenn die Diskussion teils emotional geführt wurde, muß entschieden mehr kommen, bis man's nach meiner Meinung verdient, rausgeschmissen zu werden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Hansa » Di 05.01.21 01:09

Gut so, dann lässt sich vielleicht klären, wer die Löschung veranlasst hat und im Besonderen, warum. Ob Alex nochmal ins Forum einsteigen würde, kann ich nicht sagen. Ich würde dabei aber vermitteln.
Auch was den Umgang mit emotional geführten Diskussionen anbelangt, bin ich deiner Meinung. Warum ich gerade dir Alex' Anliegen mitgeteilt habe, liegt daran, dass du an erster Stelle im Team der Moderatoren stehst. :wink: :)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von richard55-47 » Di 05.01.21 10:08

Alex hat keinen Grund gegeben, gesperrt zu werden. Homer kann das sowieso nicht und Locnar hat keine Veranlassung, das zu tun. Hat mal jemand an ein Versagen der Technik gedacht? Sieht unwahrscheinlich aus, ist mir aber bei ebay geschehen. Ich biete aus Beobachtungsgründen einen Minibetrag. Kurz vor Toresschluss biete ich erneut, habe aber zu tief gegriffen. Andere Gebote waren höher. Die entsprechende Meldung kam. Der Erfolg des ganzen war, dass auch mein tagelang zu sehendes Minigebot nicht mehr gelistet war. Die engine hatte sich verschluckt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das im Fall von Alex auch geschehen ist.
do ut des.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von justus » Di 05.01.21 10:32

edit
Zuletzt geändert von justus am Do 07.01.21 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Römische Militärpfeife?

Beitrag von Numis-Student » Di 05.01.21 11:02

Es ist aber noch ein Unterschied, ob man sich nicht mehr anmelden kann (aber registrierter Benutzer ist -> blauen Nutzername, fett) oder gesperrt ist (schwarzer Name, dünn).
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von chevalier » Do 07.01.21 18:45

edit
Zuletzt geändert von chevalier am Sa 16.01.21 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Numis-Student » Do 07.01.21 20:24

chevalier hat geschrieben:
Do 07.01.21 18:45
Numis-Student hat geschrieben:
Sa 02.01.21 18:55
kann ich gerne machen, aber ich werde damit noch 1 oder 2 Tage warten, damit a.) Alex das noch sieht, falls er als Gast mitliest und b.) auch Hansa nicht den Eindruck hat, dass "unliebsame" Diskussionen entweder verschoben, zensiert oder irgendwohin verschoben werden, wo sie nicht auffallen.

Ich denke, in so einer Diskussion ist es wichtig, auch dafür zu sorgen, dass da jetzt nicht Unterstellungen, falsche Vorstellungen auftauchen, was dann zu größeren Streitereien führt, wenn einer glaubt, der andere wurde gesperrt, weil... Und der xyz hat den und den gesperrt usw.
Hast du meine PN bekommen, Malte?
Bekommen und beantwortet ;-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Numis-Student » Do 07.01.21 22:21

X
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Numis-Student » Do 07.01.21 22:22

X
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Römische Militärpfeife?

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 07.01.21 23:42

Hey, an dieser Stelle doch mal eine Extraportion Respekt von mir für Euch beide als "Nichtakademiker" im Römerforum. Da habt Ihr doch höhere Einstiegshürden zu überwinden gehabt als meinereiner!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von mike h » Do 07.01.21 23:58

Heisst ja nicht, das sich ein "Nichtakademiker" nicht auch für seine Heimat interessiert.
Ich liebe "alte Steine"
Ganz gleich, ob in Trier, Aachen, Köln, Xanten Zülpich...... oder Arles, Nimes, Orange,....
oder Malta, Zypern und Kreta.
Je älter, desto besser.
Und immer hab ich die "Techniker Brille" auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mike h für den Beitrag:
Perinawa (Fr 08.01.21 06:26)
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 08.01.21 00:22

Und sicher ergänzt sich die Techniker-Brille sehr gut mit der Lateiner-Brille, das ist das Gute an solchen Foren. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
Perinawa (Fr 08.01.21 06:28)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von mike h » Fr 08.01.21 00:26

Für die Lateiner Brille greife ich lieber auf Dich zurück.
Da bist Du erheblich fitter. :wink:
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 08.01.21 00:54

Meine ich ja, wir ergänzen uns. Gute Nacht, wird Zeit, daß wir in die Falle kommen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2578
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römische Militärpfeife?

Beitrag von Perinawa » Fr 08.01.21 06:27

mike h hat geschrieben:
Do 07.01.21 23:58
Ich liebe "alte Steine"
Ganz gleich, ob in Trier, Aachen, Köln, Xanten Zülpich...... oder Arles, Nimes, Orange,....
oder Malta, Zypern und Kreta.
Je älter, desto besser.
Ich würde noch Rom und den Rest Italiens ergänzen... ansonsten schliesse ich mich gerne an.

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Google [Bot], Larth und 14 Gäste