in Bayern gilt da ein anderes Gesetz über Funde. Das ist auf der einen Seite echt gut für die Sucher auf der anderen Seite wird bestimmt viel kulturgut verschleppt oder zerstört oder Totenruhe gestört. Ich kann aber versichern das es sich bei meinen Münzen nicht um Kunstraub oder ähnliche illegale oder moralisch und ethisch fragwürdige Stücke handelt. Denn es ist doch so, das diese Stücke ja ungefunden bleiben würden wenn die Sondler kaum entlohnt werden. Somit auch alles sofort in die Illegalität gezogen wird und somit meist für immer verschwinden. Ich würde gerne sehen das meine Stücke bei ehrlichen Sammlern landen die Freude daran haben die Münzen oder Stücke genau zu datieren und deren Geschichten heraus zu finden. Bis dahin geht mein interesse ja auch nur möchte ich nicht sammeln. ich sammle schon zu viele Sachen.

Also wie gesagt, gerne gebe ich die Münzen an einen Sammler, Verein, Museum oder ähnliches ab. Wenn der Wert kaum der Rede Wert ist dann Spende ich auch gern welche an Museums.