Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Nomeis » Sa 01.01.22 06:29

Auch von mir Euch Allen ein recht Gutes Jahr 2022 . Bin sehr froh , das ich das Forum gefunden habe und Allen herzlichen
Dank für die Hilfe Nomeis .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nomeis für den Beitrag:
mimach (So 01.01.23 01:07)

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2606
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Perinawa » Sa 01.01.22 08:09

Von den Höhen der Vulkaneifel ein frohes neues Jahr.

Ich habe mich für ein paar Tage ins schönste Mittelgebirge der Welt zurückgezogen. Frühlingstemperaturen, aber auch eine nasse Wiese, so dass ich mich zur Feier des Neujahres festgefahren habe.

Ich geh dann mal nen Trecker auftreiben... :D

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
mimach (So 01.01.23 01:07)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 469
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von desammler » Sa 01.01.22 10:00

Auch vom Bayrischen Wald ein gutes neues Jahr. Manch Sammler wird seine speziellen Wünsche haben...
Gruß ds
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desammler für den Beitrag (Insgesamt 2):
Basti aus Berlin (Sa 01.01.22 12:18) • mimach (So 01.01.23 01:07)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Stammtisch

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 01.01.22 12:17

Frohes Neues wünsche ich euch auch :D

Genießt das WE =)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von klunch » Sa 01.01.22 22:06

Genau das Gleiche trifft auch auf dieses Jahr zu. ;-)

In diesem Sinne, Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

Grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

JungeKollegin
Beiträge: 137
Registriert: Mi 08.12.21 17:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von JungeKollegin » Sa 01.01.22 23:12

Frohes neues Jahr oder um es in meiner Lieblingssprache zu sagen: gelukkig nieuwjaar! Na, wer erkennt die Sprache?
Und auf viele neue Symbole (vielleicht habe ich am Ende des Jahres ja alle Kursmünzenmotive außer den 4 seltenen Ländern und noch den ein oder anderen Gedenkzweier😎)
Grüße
JungeKollegin
Ich sammel AUSSCHLIESSLICH aus dem UMLAUF!!!

Meine coolsten Funde/Lieblingsmünzen: 20 Cent aus Belgien (2002) mit 4 Stempelausbrüchen, 20 Cent aus Andorra (2017), 4 mal 50 Cent aus dem Vatikan (2014,2016,2018,2020)

Beste Grüße aus NRW

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Stammtisch

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 31.12.22 12:36

Hallo liebe über 18.000 Mitglieder 🥰

Einen guten Start euch ins kommende Jahr. Viel Gesundheit und auf dass das wunderschöne Hobby Numismatik euch hilft evtl nicht so schöne Erlebnisse zu kompensieren.

Zu euch: Zu manchen hat sich toller vertraulicher privater Kontakt aufgebaut. Ich habe tolle Ideen und Ratschläge vermittelt bekommen. Hier Ostasien, Rom, Byzanz und Altdeutschland. Danke dafür 😊

Mich privat freut Ausbau der Bibliothek. Davenport komplettiert. Erweiterung Skandinavien und Altdeutschland. Außerdem Erweiterung des Know How. Dieses mit Hilfe toller Forenmitglieder und entsprechende Fachliteratur.

Beste Grüße aus Berlin 🥰
Dateianhänge
71J5XTkgHiL-min.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rollentöter (Sa 31.12.22 19:56) • cmetzner (So 01.01.23 00:07) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:14)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Steffl0815 » Sa 31.12.22 14:52

Wünsch euch auch allen nen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr. Da man ja am Jahresende gerne mal in sich geht und die Geschehnisse Revue passieren lässt, möchte ich mich noch eines Zitats bedienen, das mir schon immer sehr gefallen hat und auf ein friedliches Jahr 2023 hoffen lässt…

„Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.“

―Abraham Lincoln—
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffl0815 für den Beitrag (Insgesamt 3):
cmetzner (So 01.01.23 00:07) • Münzfuß (So 01.01.23 02:52) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:15)
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Numis-Student » So 01.01.23 00:00

Prosit !!!
Frohes Neues !!!


Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, liebe Freundinnen und Freunde der antiken, alten, nicht ganz so alten, mittelalten, neueren, modernen und ganz modernen Metallscheiben und bedruckten Papierscheine,

ich wünsche Euch Allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr !

Möge das kommende Jahr zumindest im privaten Umfeld in allen Hinsichten besser werden als dieses vergangene Jahr 2022 !

Und vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass sich wider Erwarten auch die Welt im Großen und Ganzen wieder bessert, auch wenn ich da eher skeptisch auf das kommende Jahr blicke, was Energiemangel, Inflation, Krieg, die elendige Seuche und diese ganzen Aspekte betrifft :?

Lasst es Euch gut gehen ! Guten Rutsch !!!

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 4):
Basti aus Berlin (So 01.01.23 00:05) • mimach (So 01.01.23 01:07) • cmetzner (Mo 02.01.23 06:46) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:15)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Nomeis » So 01.01.23 00:12

Auch von mir , Allen ein Gutes Neues Jahr , mit Gesundheit und Frieden . Viel Freude an der Numismatik. Herzlich Nomeis .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nomeis für den Beitrag:
Numis-Student (So 01.01.23 00:29)

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 469
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von desammler » So 01.01.23 10:08

Zum Jahreswechsel die besten Wünsche, vielleicht erfüllt sich so mancher Sammlerwunsch...
Gruß ds
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desammler für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (So 01.01.23 15:06) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:16)

JungeKollegin
Beiträge: 137
Registriert: Mi 08.12.21 17:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von JungeKollegin » So 01.01.23 10:23

Alles Gute und einen möglichst frühen Umlauffund der ersten kroatischen Euromünzen wünsche ich euch allen (das mit den kroatischen Münzen gilt natürlich nur für die Eurosammler, die auch aus dem Umlauf sammeln, allen anderen Forumsmitgliedern wünsche ich trotzdem viele neue Münzen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JungeKollegin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (So 01.01.23 15:07) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:16)
Ich sammel AUSSCHLIESSLICH aus dem UMLAUF!!!

Meine coolsten Funde/Lieblingsmünzen: 20 Cent aus Belgien (2002) mit 4 Stempelausbrüchen, 20 Cent aus Andorra (2017), 4 mal 50 Cent aus dem Vatikan (2014,2016,2018,2020)

Beste Grüße aus NRW

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Basti aus Berlin » So 01.01.23 11:07

Numis-Student hat geschrieben:
So 01.01.23 00:00
Prosit !!!
Frohes Neues !!!


Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, liebe Freundinnen und Freunde der antiken, alten, nicht ganz so alten, mittelalten, neueren, modernen und ganz modernen Metallscheiben und bedruckten Papierscheine,

ich wünsche Euch Allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr !

Möge das kommende Jahr zumindest im privaten Umfeld in allen Hinsichten besser werden als dieses vergangene Jahr 2022 !

Und vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass sich wider Erwarten auch die Welt im Großen und Ganzen wieder bessert, auch wenn ich da eher skeptisch auf das kommende Jahr blicke, was Energiemangel, Inflation, Krieg, die elendige Seuche und diese ganzen Aspekte betrifft :?

Lasst es Euch gut gehen ! Guten Rutsch !!!

MR
Meine treuen Grüße sind am Stammtisch. Vlt verschiebst du es hierher?
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Wohnort: nördl. Harzvorland
Hat sich bedankt: 2237 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Atalaya » So 01.01.23 11:10

Frohes Neues! Gesundheit und alles Gute für 2023!
Atalaya
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Numis-Student (So 01.01.23 15:07) • KarlAntonMartini (So 01.01.23 16:00) • QVINTVS (Mo 02.01.23 18:16)
"...und noch heute ist es in Neapel höchst ergötzlich, die Münzen mit dem Kopfe Murats friedlich neben denen mit dem Kopfe Ferdinands im Gebrauch zu sehen."
Ferdinand Gregorovius, 1853

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Beitrag von Basti aus Berlin » So 01.01.23 22:19

JungeKollegin hat geschrieben:
Sa 01.01.22 23:12
Frohes neues Jahr oder um es in meiner Lieblingssprache zu sagen: gelukkig nieuwjaar! Na, wer erkennt die Sprache?
Und auf viele neue Symbole (vielleicht habe ich am Ende des Jahres ja alle Kursmünzenmotive außer den 4 seltenen Ländern und noch den ein oder anderen Gedenkzweier😎)
Grüße
JungeKollegin
Werde jetzt erst auf dich aufmerksam. Wow, tolle Sache. Echt cooles Gebiet. Das hier sind neben dem Krause meine Bücher. Außerdem ein Gulden als Neuzugang. Die Zeit vor 1795 hat so eine Fülle, welche sehr beeindruckend ist. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo der Beginn ist. Die Teilung 1556? Oder 1568 oder 1576? Freut mich, wenn das dein Fokus ist.

Guten Jahresstart dir 😊
Dateianhänge
IMG_20230101_215814-min.jpg
IMG_20230101_220504.jpg
IMG_20230101_220526.jpg
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste