Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Erdnussbier » Di 05.04.22 21:01

Zuerst muss aber die Braunschweig Sammlung weiter wachsen.
Ich mag den Trajan zwar, aber der wird bei doch eher nur Stief̶m̶̶ü̶̶t̶̶t̶̶e̶̶r̶väterlich gesammelt.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » So 10.04.22 21:05

Ich lasse jetzt mal bis nach Ostern Münzen Münzen sein, grüsse aber trotzdem nett aus Zeeland. Da ich es verdient habe, hat sich bei meiner Ankunft hier - aktuell in Veere - die Sonne aufgetan. 8)

Heisst für mich: fietsen, fietsen, fietsen...

de groeten
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.04.22 21:13

Perinawa hat geschrieben:
So 10.04.22 21:05
...
Heisst für mich: fietsen, fietsen, fietsen...
...
Also hör mal, hier können Kinder mitlesen!!! *entrüst!*

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » So 10.04.22 21:22

Homer J. Simpson hat geschrieben:
So 10.04.22 21:13
Perinawa hat geschrieben:
So 10.04.22 21:05
...
Heisst für mich: fietsen, fietsen, fietsen...
...
Also hör mal, hier können Kinder mitlesen!!! *entrüst!*

Homer
Die sollen ruhig wissen, woran sie sind.

Und mein fiets ist gekocht, und nicht gehuurd!

PS. Heute morgen habe ich geflucht wie ein holländischer Jutter. Mein Garmin Navi hat sich verabschiedet. Das zweite, das ich in die Tonne kloppen kann. Nie wieder Garmin. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
Rollentöter (So 10.04.22 21:22)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Laurentius » So 10.04.22 21:45

Auja, fiets piepen hab ich morgen auch vor, nöken in de köken, ich weiss nicht?! :lol:

vg Laurentius
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.04.22 22:12

Sodom und Gomorrha hier... *kopfschüttel*
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 11.04.22 08:09

Jaaa... kaum zu glauben, aber wahr: Frau Antje ist nicht die heilige Jungfrau von Alkmaar.

Der Zahn ist gezogen. 8) :wink: :D
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Eure Münze des Jahres 2020

Beitrag von jschmit » So 17.04.22 11:17

Und es geht schon wieder los...🎶
Grüße,

Joel

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Beitrag von Altamura2 » So 17.04.22 11:21

jschmit hat geschrieben:
So 17.04.22 11:17
... Und es geht schon wieder los...🎶 ...
Ja, sehn wir alle selbst, aber trotzdem schön, dass Du es nochmal sagst :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » So 17.04.22 11:43

Nein, es geht (leider) nicht wieder los, sondern dieser Spam-Account schreibt seit gestern morgen um 5.oo Uhr im Takt weniger Minuten ohne Unterbrechung.

Wir Moderatoren können nur Beitrag für Beitrag einzeln löschen; ich versuche nebenbei schon, unsere Administratoren zu kontaktieren...

Wir brauchen da keine weiteren Meldungen oder Kommentare, wir kennen das Problem ;-)

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Altamura2 » So 17.04.22 12:11

Numis-Student hat geschrieben:
So 17.04.22 11:43
... Wir Moderatoren können nur Beitrag für Beitrag einzeln löschen; ...
Ein Hoch auf die Helden der Arbeit 🙌(im Ernst, das ist bestimmt ziemlich ätzend).
Ich hoffe, Ihr habt wenigstens ein paar Ostereier neben dem Rechner liegen🐰🥚🥚.

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
cmetzner (Mo 18.04.22 02:57)

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von T........s » So 17.04.22 14:53

Numis-Student hat geschrieben:
So 17.04.22 11:43
Wir Moderatoren können nur Beitrag für Beitrag einzeln löschen; ich versuche nebenbei schon, unsere Administratoren zu kontaktieren...
Dass Eure Admins eher schlecht erreichbar sind, habe ich schon mitbekommen. Das an sich ist ja nichts schlechtes per se - haben vielleicht auch andere Dinge noch zu erledigen. Aber Ihr Moderatoren seid doch auch schon lange dabei und "vertrauenswürdig" - nehme ich doch stark an. Bei der Kontaktaufnahme jetzt würde ich vielleicht als weiteren Diskussionspunkt Eure Mod-Rechte auf die Tagesordnung zur Klärung setzen.

Der Typ mag nervig sein mit seinen hunderten Links - am Ende ist es aber außer der Arbeit ohne Folgen.

Wenn der Tag aber kommt, wo hier jemand Sachen postet die eben nicht harmlos sind und Ihr Moderatoren nicht 24/7 aufpassen könnt, was jemand postet - sprich wo es darum geht nicht nur immer wieder sporadisch einzelne Threads zu löschen - sondern die Person auch zu sperren / kicken / löschen - solltet Ihr das schon alleine zur (Rechts-) Sicherheit des Forums und der Betreiber auch können.

Lange Rede - lasst Euch doch die entsprechenden Rechte geben.
Besser ist das.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » So 17.04.22 15:07

Bereits erledigt ;-)

Dem nächsten Spammer wird nicht mehr so lange Gelegenheit gegeben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rollentöter (So 17.04.22 15:09) • Chippi (Mo 18.04.22 11:29) • jschmit (Mo 18.04.22 17:50)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Altamura2 » So 17.04.22 15:28

Timestheus hat geschrieben:
So 17.04.22 14:53
... Lange Rede - lasst Euch doch die entsprechenden Rechte geben. ...
Sowas hatten wir durchaus schon öfter, Du bist nicht der Erste mit diesem Vorschlag (aber derjenige mit dem längsten Text dazu :D ).
Numis-Student hat geschrieben:
So 17.04.22 15:07
... Bereits erledigt ;-) ...
Aber schön, dass es jetzt geklappt hat :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 02.05.22 19:52

Gefunden letzten Freitag in einem Lokal in Ripsdorf/Eifel...

P1240277.JPG

Der gefällt mir! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 2):
cmetzner (Di 03.05.22 00:09) • onbed (Di 03.05.22 13:05)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Bing [Bot], tilos und 17 Gäste