Grüße
Alex
Moderator: Homer J. Simpson
..na dann kannst Du Dir ja ne Kette für den Hals daraus machenHomer J. Simpson hat geschrieben: ↑Mi 27.04.22 18:36Nett. Würde sich gut mit meinen anderen beiden gelochten Aurei (Gallienus und Herennius Etruscus) machen.
Möge er deiner werden.Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Mi 27.04.22 18:36Nett. Würde sich gut mit meinen anderen beiden gelochten Aurei (Gallienus und Herennius Etruscus) machen.
Homer
Ich habe mein Bestes getan, leider erfolglos, aber die nächste Auktion kommt bald.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mi 27.04.22 20:28Auf jeden Fall scheint bei der Dr. Plümacher-Auktion ein insgesamt heftigerer Bieterkrieg zu toben, wenn auch noch nicht ganz so schlimm wie kürzlich bei Künker.
Doch. Aber für mich war an Silbermünzen (Severer) nichts wirklich interessantes dabei. Die angebotenen Domna, Caracalla und selbst Plautilla habe ich mit den Revers Darstellungen bereits alle in der Sammlung. Daher war von den Denaren nur eine für mich wirklich interessant.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Do 28.04.22 11:51Hast du gar nichts geschossen? Man kann sich kaum vorstellen, dass du nichts schießt bei einer Auktion, bei der es zwar auch einige harte Gefechte gab, die Schätzungen aber immerhin oft etwas mit dem Marktwert zu tun hatten und nicht gefüht 90% der Münzen doppelt so teuer wurden, wie es angemessen wäre.
Ah doch - ich finde manche begehrte Münzen waren schon überteuert. Gerade bei den Republikanern gab es da heftige Ausreißer.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Do 28.04.22 11:51... die Schätzungen aber immerhin oft etwas mit dem Marktwert zu tun hatten und nicht gefüht 90% der Münzen doppelt so teuer wurden, wie es angemessen wäre.
Um auf Deine Frage nochmals zurück zu kommen. Gab nur eine Münze die ich gerne gehabt hätte:
Gute Idee.Timestheus hat geschrieben: ↑Do 28.04.22 12:26Ich kopiere das mal hier zum "quatschen" rein -. damit wir nicht den Schaukasten vollplappern
Auf jeden Fall, vor allem bei der Plümacher-Auktion. Aber bei Künker waren gerade die "günstigeren" Münzen wirklich alle überteuert. Bei Peus nur viele.Timestheus hat geschrieben: ↑Do 28.04.22 12:26Ah doch - ich finde manche begehrte Münzen waren schon überteuert.
Das verstehe ich wirklich nicht. Zumal der zwar sehr gut, aber noch nichtmal ein richtiges Prachtexemplar ist. Und soweit ich weiß, ist Legion VI auch nicht selten? Ich habe einen richtig abgenudelten mit Legion II, der hat 30€ gekostet:Timestheus hat geschrieben: ↑Do 28.04.22 12:26Legionsadler: Also meinen habe ich für 300 Euro geschossen - aber ok, in den letzten Auktionen habe ich auch welche für 500 bis maximal 1000 Euro gesehen in extrem guten Zustand. Aber hier bei Peus mit Aufschlag mnal eben 2.5k. Bei Künker im April haben die wirklich guten Exemplare 500 Euro gebracht! Und dann jetzt das fünffache?
https://www.sixbid.com/de/dr-busso-peus ... icky=false
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder