Von ihr sind übrigens Tausende Briefe erhalten, in denen sie unter anderem ihre Zeitgenossen mit all ihren Fehlern, sexuellen Neigungen usw. beschrieb…
https://www.schloss-heidelberg.de/wisse ... -der-pfalz
Von ihr sind übrigens Tausende Briefe erhalten, in denen sie unter anderem ihre Zeitgenossen mit all ihren Fehlern, sexuellen Neigungen usw. beschrieb…
Es wird schwierig, da jeder Mensch andere Empfindungen, bzw. Wahrnehmungen beim betrachten von Münzen, Medaillen oder Bildern hat.
Da hast du ja auch direkt mein Exemplar erwischt.Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑Sa 04.05.24 21:31Es wird schwierig, da jeder Mensch andere Empfindungen, bzw. Wahrnehmungen beim betrachten von Münzen, Medaillen oder Bildern hat.
Dennoch in Anlehnung der Lateinischen Übersetzung möchte ich meine Gedanken dazu formulieren.
Dazu noch weitere Informationen.
Quelle:
https://www.coinarchives.com/w/lotviewe ... 3f84291dd8
Koppe schreibt ja, das Wilhelm den Entwurf selbst gestaltet hat, sich also zu Lebzeiten mit seinem Tod beschäftigt hat.
Er selbst setzt sich einen Obelisk mit der Sonne an der Spitze, was sein Glaube an die Göttliche Weltordnung verdeutlichen soll, während er im unteren Teil des Sockels als Diener selbiger Weltordnung seinen Platz sieht.
Auf dem Revers, bringt er das geschriebene: "Der Brüder Einigkeit ist eine stärkere Festung als jede Mauer" im Bild klar zum Ausdruck. Indem beide die Wacht über das ihnen auf Grund der Göttlichen Weltordnung übertragene Macht zum Schutze teilen und gemeinsam den Schutz der Krone in die Hände nehmen.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder