Ich behaupte sogar zu wissen welche Münze er meint Schick den Link zu Amentia? Prinzipiell verstehe ich den Text aber nicht so, dass Fälschungen nicht zurückgenommen werden.
Ich selber habe keine Bedenken bzgl der Echtheit, nur die Punze sieht mir weniger nach Punze aus und dann eben die Kratzer..Ich denke, dass hier knapp unter 2000 Schluss sein könnte, ähnlich meiner.
Ich behaupte sogar zu wissen welche Münze er meint Schick den Link zu Amentia? Prinzipiell verstehe ich den Text aber nicht so, dass Fälschungen nicht zurückgenommen werden.
Es geht nicht um den Caesar, sondern um eine Bronze.
Und das Auktionshaus ist nicht weit von mir, da werde ich definitiv mal zur Besichtigung gehen.
Meint ihr, es gibt irgendeinen Grund, auf diese Münze nicht zu bieten (außer dass das Konto im Falle eines Zuschlags weinen wird und der vielleicht stellenweise etwas poliert ist):
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nomisma S.P.A. gemacht? Ist das ein seriöses Auktionshaus?
Seriös im Sinne von einwandfreier Abwicklung - absolut - schon bereits öfters.
Im Bezug auf bekannte Fälschungen sind sie mir noch nicht aufgefallen. Auch hier im Forum ist mir kein Fall der letzten Monate bekannt, bei dem in den Nomisma Auktionen Fälschungen entdeckt wurden.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Die Münze gibt es auch in dieser Auktion: https://www.biddr.com/auctions/muenzzen ... &l=6948394
Dürfte aber wohl auch in Richtung 1800 Euro gehen und hat einige Beschädigungen
Ist aktuell veröffentlicht worden für knapp unter 1.500 Euro. Aber man muss bei so einem Preis dann doch etwas abstriche machen - falls Du noch einen Caesar dieses Types suchst.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Ist aktuell veröffentlicht worden für knapp unter 1.500 Euro. Aber man muss bei so einem Preis dann doch etwas abstriche machen - falls Du noch einen Caesar dieses Types suchst.
Ich suche den noch, aber das ist eine Langzeitaufgabe. Und für 1500€ werde ich keinen bekommen, der mich zufrieden stellt. Der vom Münzzentrum gefällt mir auch nicht gut genug.
Was denkt ihr über die Münze? Was denkt ihr insbesondere über die Einhiebe, die oft mit der Varusschlacht verbunden werden, hier aber anscheinend vor dem Gegenstempel eingebracht wurden? Gegenstempel echt?
Was denkt ihr insbesondere über die Einhiebe, die oft mit der Varusschlacht verbunden werden, hier aber anscheinend vor dem Gegenstempel eingebracht wurden? Gegenstempel echt?
Warum vor dem Gegenstempel ?
Dieser Bereich liegt tiefer und hat daher kaum Schäden, so tief gehen die "Schwerthiebe" auf dieser Münze nicht.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Muss man mit stempelgleichen Stücken vergleichen im zu entscheiden, ob und wenn wie viel in das Originalbild eingegriffen wurde. Gereinigt ist sie, das ist aber per se nichts Schlimmes
Da die Münze sicherlich nicht preiswert ist sollte man sich auch das Original ansehen
Vom Foto macht sie keinen schlechten Eindruck
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...